10.12.2014 16:00 Uhr in Gesellschaft & Familie von DIE LINKE

Wir trauern um Ralph Giordano

Kurzfassung: Wir trauern um Ralph GiordanoZum Tode von Ralph Giordano erklären die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Katja Kipping und Bernd Riexinger:Die Nachricht vom Tod Ralph Giordanos erfüllt uns mit Traue ...
[DIE LINKE - 10.12.2014] Wir trauern um Ralph Giordano

Die Nachricht vom Tod Ralph Giordanos erfüllt uns mit Trauer. Mit ihm verlieren wir, verliert Deutschland, einen großen Menschen und Geist.
Seine Biografie war tief geprägt durch die Erfahrungen des Holocaust, von Menschlichkeit, vom Gedanken der Versöhnung und Verständigung.
Seine Erlebnisse in der Nazi-Zeit ließen Ralph Giordano stets wachsam die deutsche Entwicklung begleiten. Sein Engagement, sein wacher Verstand und seine Kunst als Schriftsteller waren seine Waffen gegen alte und neue Nazis.
Seine Aufrufe zu Zivilcourage und den Kampf gegen Rechtsextremismus müssen uns weiter Mahnung sein und Anspruch sein.

Kleine Alexanderstraße 28
Telefon: 030 24009 543 oder -4
Mail: bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
URL: http://die-linke.de
DIE LINKE
DIE LINKE Die Partei DIE LINKE vereinigt seit Mitte 2007 unterschiedliche politische Kräfte aus Ost- und Westdeutschland, Menschen mit DDR-Biografien und Menschen mit BRD-Biografien. Sie weiß, dass sie die seltene historische Gelegenheit hat, aus unterschiedlichen Erfahrungen, gewonnen in Ost und West und im vereinigten Deutschland, etwas neues, eine gesamtdeutsche Linke aufzubauen.
DIE LINKE,
, 10178 Berlin, Deutschland