Altersvorsorge-Studie: AachenMünchener bietet erstklassigen Service

Kurzfassung: Altersvorsorge-Studie: AachenMünchener bietet erstklassigen Service- AachenMünchener erreicht dreimal den 1. Platz - Analyse von 15 Anbietern für AltersvorsorgeprodukteDie AachenMünchener ist bei ...
[Generali Deutschland Holding AG - 08.12.2014] Altersvorsorge-Studie: AachenMünchener bietet erstklassigen Service

- AachenMünchener erreicht dreimal den 1. Platz
- Analyse von 15 Anbietern für Altersvorsorgeprodukte
Die AachenMünchener ist bei einer Service- und Leistungsanalyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv Testsieger im Bereich Service geworden. Untersucht wurden Service und Produktqualität der Altersvorsorgeprodukte Riester-Rente und Rürup-Rente von 15 Versicherungsunternehmen.
In den Kategorien "Service", "Telefonische Beratung" und "Kundenservice per E-Mail" erreichte die AachenMünchener jeweils Platz 1 unter den getesteten Mitbewerbern. Für die "Persönliche Beratung" erhielt die AachenMünchener" die Note "Sehr gut" und in den Produktbereichen "Riester-Rente" und "Rürup-Rente" erzielte die AachenMünchener jeweils eine Platzierung unter den Top 3.
"Leistungsstarke Altersvorsorge-Produkte mit lebenslangen Garantien sind das Kerngeschäft der AachenMünchener. Sie sind unverzichtbar für jeden, der wirksam für sein Alter vorsorgen will. Die Auszeichnung als Altersvorsorgeanbieter mit dem besten Service freut uns deshalb sehr", sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. "Wir legen bewusst sehr großen Wert darauf, unseren Kunden erstklassige Produkte und exzellenten Service zu bieten."
So wurden die Rankings ermittelt
Untersucht wurden 15 Versicherer mit Vermittlernetz im Bereich Altersvorsorge. Die Servicequalität wurde anhand von jeweils zehn verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Zudem wurden die Internetauftritte geprüft und bewertet. Insgesamt gingen 540 Servicekontakte in die Untersuchung ein. Darüber hinaus erfolgte in Kooperation mit der Ratingagentur Franke und Bornberg eine Analyse der Altersvorsorgeprodukte Riester- und Rürup-Rente. Diese Leistungsanalyse berücksichtigte sowohl qualitative als auch quantitative Kriterien (Preis-Leistungs-Verhältnis).
Über die AachenMünchener:
Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,4 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener, ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe, versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) vermitteln die Produkte der AachenMünchener. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.amv.de.
AachenMünchener Lebensversicherung AG
AachenMünchener Versicherung AG

Ansprechpartner:
Jörg Linder
AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen
Telefax: +49 (0) 241 456-5514
medien@amv.de
www.amv.de
Generali Deutschland Holding AG
Generali Deutschland Holding AG Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Generali Deutschland Holding AG,