08.12.2014 14:00 Uhr in Kultur & Kunst und in Gesellschaft & Familie von Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen als Teil von Kunst und Kultur

Garantie
Kurzfassung: Die Garagenaußenwände können ohne Garantieverlust überstrichen oder übersprüht werden.
Exklusiv-Garagen als Teil von Kunst und Kultur Raum für Gemälde oder Grafitti an Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 08.12.2014] Garagenwände und Garagentore in Garagen von www.Exklusiv-Garagen.de können Teil von Kunstwerken sein und damit die lokale Wohnkultur prägen. Gelungene Beispiele gibt es zuhauf, auch in Köln-Longerich. Im Winter, wenn es schneit, bleiben Gemälde oder Grafitti an Wänden sichtbar und bilden einen eindrucksvollen Kontrast zum Weiß und Grau von winterlicher Stimmung. [1] Werden Künstlern freie Flächen angeboten, passen sie die Kunstwerke dem Umfeld an und berücksichtigen die Wünsche der Eigentümer. So erfreuen sich Nachbarn und Passanten zusammen mit Garageneigentümern an schönen "Augenblicken" durch gefällige Blickfänge.

"Vision einer lebendigen Stadt" [2]
Künstlerisch gestaltete Flächen verleihen einer Stadt bunte Gesichter. Fassaden von Wohngebäuden und Unternehmen werden durch großflächige Wandgemälde verschönert. Sie beleben das Außenbild einer Stadt international und inspirieren Einwohner und Gäste. Straßengalerien ergänzen den Reichtum traditioneller Kultureinrichtungen wie Museen, Galerien, Theater und Opernhäuser. Sie erheben eine Stadt zu einer modernen internationalen Kulturmetropole. "Die entstehenden Murals (Wandgemälde), reich an Motiven, Stilen und Techniken sorgen für eine künstlerische und kulturelle Aufwertung der Stadt. Sie tragen zu einem positivem Lebensgefühl der Bewohner bei, fordern deren Auseinandersetzung mit ihrer Stadt und den politischen und sozialen Inhalten der Wandgemälde und stärken somit die eigene Identität." [2]

Funktion und Nutzen von Exklusiv-Garagen
Doch Exklusiv-Garagen sind mehr als nur Garagenwände und Hörmann Garagentore. Sie bewahren Autos vor Diebstahl, Schimmel und Korrision. Wie ist das möglich, wo doch deutschlandweit die täglichen Polizeiberichte voll von Meldungen über Garageneinbrüche sind, während kurioserweise die Zeitungen sogar Garagenausbrüche melden? Die einbruchhemmenden Eigenschaften von Hörmann Garagentoren sind durch Zertifizierungen belegt. Einbrecher kriegen regelmäßig Magenschmerzen, wenn sie an ein Hörmann Garagentor geraten. Dann müssen sie nämlich draußen bleiben wie ein Hund. Es gibt bereits für einen Euro 15 x 10,5 cm große Aufkleber, um Einbrecher zu ärgern: "Wir müssen draußen bleiben!"[3]

Und die Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen sind so gut belüftet, dass Schimmel und Korrision ebenfalls draußen bleiben müssen. Voraussetzung ist eine ausreichende Erwärmung durch die Wärmestrahlung der Sonne, wobei ultraviolette Strahlung auch eine desinfizierende Wirkung hat. Die wasserabweisenden Eigenschaften des Außenputzes minimieren das Haften von Partikeln im mineralhaltigen Putz. Mikroskopisch kleine Sporen haben es schwer, dort zu keimen und die Wand für größere Pflanzen vorzubereiten. Wenn die Luft im Garageninneren erwärmt wird, verdunstet Nässe und entweicht rund um das Garagendach ins Freie. Nachströmende Luft ist kühler und trockener, was Kapazität für weitere Verdunstung schafft. Bauherren und Investoren, die einen Ortstermin bevorzugen, um ihre Garagen zu planen, vereinbaren diesen über das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de oder die kostenlose Servicenummer 0800 785 3785.

Quellen:
[1] www.koelner-wochenspiegel.de/rag-kws/docs/1004583
[2] www.colorrevolution.de
[3] www.wagner-sicherheit.de/abus/abus-aufkleber-einbruch-stop.html
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland