Sie sind wieder da!

Kurzfassung: Sie sind wieder da!Nachdem die Blaumeisenfamilie, im ersten Teil der Geschichte, ihre Behausung verlassen hatte, überschlagen sich nun die Ereignisse - denn sonst wäre das Papolupatal ja nicht das P ...
[Buchautoren Nunes Monteiro und Roos - 08.12.2014] Sie sind wieder da!

Nachdem die Blaumeisenfamilie, im ersten Teil der Geschichte, ihre Behausung verlassen hatte, überschlagen sich nun die Ereignisse - denn sonst wäre das Papolupatal ja nicht das Papolupatal!
Arle, Gego und der verletzte Onkel Butterschnabel sind Ehrengäste, bei einem ungewöhnlichen Wettkampf auf dem Rabenhorn. Mit neuen Weggefährten machen sie sich auf den Rückweg zu ihrem Heimbaum, doch diese Reise verläuft erneut ganz anders, als von allen gedacht. Die bunt zusammengewürfelte Reisegruppe muss sich so mancher Herausforderung stellen, begegnet unverhofft einer windigen Gestalt und gerät überdies in einen vermeintlichen Hinterhalt.
Tornado und der Nachwuchs der Blaumeisen bewegen sich derweil unter dem Regenbogensee entlang, um die "Minerals" zur Beseitigung Tütelütüs Federproblem zu finden. Im Verlauf ihrer Suche finden sie neue Freunde, müssen sie ein Rätsel um eine gestaltlose Stimme lösen und schließlich gelangt die Gemeinschaft sogar an die Hänge eines Vulkans. Auf der Keainsel versuchen die dort verbleibenden Freunde die Zeit schneller vergehen zu lassen und beschäftigen sich mit sinnvollen Taten - überwiegend jedenfalls. Zwischendurch muss sogar noch ein Talbewohner beruhigt werden, der auf dem Grund des Regenbogensees lebt und dessen Garten versehentlich zerstört wurde.
Der zweite Teil der Papolupatalstory, Das Papolupatal - Die federleichte Rückkehr, ist die richtige Wahl für alle, die gerne träumen und lachen. Lest das Buch, nehmt an der abenteuerlichen Reise teil, erfahrt dabei was Hüte für eine Rolle in der Geschichte spielen und habt eine federleichte Zeit!
Ein Buch von P.C. Nunes Monteiro und J. Roos, 180 Seiten, erschienen bei BoD, Printversion 9,90€, ISBN 978-3-7357-6767-7. In Kürze auch als e-book erhältlich.

Buchautoren Nunes Monteiro und Roos
Buchautoren der in 2013 erschienenen Abenteuergeschichte 'Das Papolupatal - Ein federleichter Anfang'
Buchautoren Nunes Monteiro und Roos,
, 51427 Bergisch Gladbach, Deutschland