08.12.2014 10:03 Uhr in Hobby & Unterhaltung und in Kultur & Kunst von www.poster-drucken.de

www.poster-drucken.de - Pressemeldung

Ratgeber zum Thema Posterdruck
Kurzfassung: Die Website poster-drucken.de ist ein reiner Ratgeber zum umfassenden Themenbereich des Posterdrucks, der nur sehr dezent und sparsam auf Angebote für Poster verlinkt. In diesem Ratgeber werden praktisch alle Themen, die Ende 2014 für den Posterdruck relevant sind (auch 3D-Poster kommen vor), umfassend und mit fachlich hoher Expertise behandelt.
www.poster-drucken.de - Pressemeldung Screenshot www.poster-drucken.de
[www.poster-drucken.de - 08.12.2014] Themen auf poster-drucken.de

Vier Themengebiete behandelt dieser Ratgeber, die sich in Unterpunkte wie im Folgenden beschrieben gliedern. Lobenswert an der Webseite ist ihr technischer Aufbau, die Sitemap bleibt bei jedem Klick auf einen Unterpunkt erhalten. Das sind die Themen und einige der Unterthemen:

"Technische Informationen”, darunter Was bedeutet 3D?, Tiefeneffekt und Tiefenfotografie, Lichtbeständigkeit, Fotos mit dem Smartphone, Bildbearbeitungsprogramme, Fotoposter Anbieter, Gestalten von T-Shirts und weitere Themen
"Artverwandte Produkte”, darunter Poster hinter Acrylglas und auf Leinwand, Fotocollage und Fine Art
"Beliebte Themenposter”, darunter Fussball-, Film- und Motivationsposter, auch Werbe- oder etwa Simpsons-Poster und weitere Themen
"Beliebte Motive” wie James Dean, Marilyn Monroe und Star Wars, von denen aus auch dezente Links zu Anbietern gesetzt werden

Jedes der Themen ist lesenswert und motiviert dazu, doch einmal die Raumgestaltung mithilfe von Postern in Angriff zu nehmen. Diese beleben Wohn- und Arbeitsumgebungen, erzeugen Stimmungen, Sehnsüchte und auch differenziertere Betrachtungen, wenn sich beispielsweise in einem Büro das Blickfeld zu sehr verengt. Das hängt mit dem Poster selbst zusammen, also dem recht großen Format. Ob es sich um ein künstlerisches Motiv, eine Fußball- oder Filmszene oder um selbst geschossene Fotos handelt, ist für diesen Effekt unerheblich. Entscheidend ist die professionelle Gestaltung eines Posters, das Format selbst (Längen- und Breitenverhältnis), das verwendete Material beziehungsweise die Machart (zum Beispiel der verwendete Rahmen, Oberflächen, 3D, Leinwand, Alu Dibond, Acryl und so fort) sowie nicht zuletzt die Farbgestaltung. Wer sich ein Poster in den Raum hängt, muss eher überlegen, ob dessen grundlegender Farbton zum Wohnambiente und zur Aussicht passt, als sich allzu sehr mit dem Motiv zu beschäftigen. Das erscheint zunächst einmal kurios, ist aber eine Gesetzmäßigkeit beim Einsatz von Postern für die Raumgestaltung.

Worum geht es bei der Herstellung von Postern?

Poster können unterschiedlich teuer sein, daher müssen Besteller nach der Überlegung, wie ihr Poster beschaffen sein soll, den richtigen Anbieter wählen. Es gibt auch bei standardisierten Verfahren einiges zu beachten, so die Wahl des Papiers, die Papierstärke, die Qualität sonstiger Materialien wie Aluminium, Leinwand oder Acryl und nicht zuletzt die Auswahl unterschiedlichster Größenverhältnisse. Mit den veredelten Postern guter Hersteller lässt sich das Bild zu einem echten und dabei wiederum preiswerten Kunstwerk machen, das der Wohnung oder dem Büro eine besondere Note verleiht. Wenn selbst fotografierte Familienbilder auf einmal in dieser Form an der Wand hängen, ist das Erstaunen sehr groß. Auf poster-drucken.de erfahren Interessenten, worauf sie bei der Auswahl eines Posteranbieters achten müssen.

Wie lange halten moderne Poster?

Wer heute ein Poster herstellen lässt, muss sich keine Sorgen um dessen Haltbarkeit machen. Die verwendeten Farben und Papiersorten sind lichtbeständig, sie bleichen weder aus noch vergilben sie. Posterfarben des Jahres 2014 bleiben bestechend klar und sorgen für Jahrzehnte für einen ästhetischen Anblick. Nach dem Druck erfolgt in der Regel ein präziser Zuschnitt mit CNC-Maschinen, das funktioniert auch in runder Form oder als Herz. Der Druck erfolgt mit Hochleistungs-Tintenstrahldruckern oder HighTech-Belichtern, die für den anspruchsvollen Digitaldruck geeignet sind. Tintenstrahldrucker gelten als die preiswertere Lösung, die dennoch durch Farbbrillanz, Tiefenwirkung und optimale Kontraste überzeugt. Die HighTech-Belichter liefern eine noch höhere Qualität und eignen sich besonders gut für bestimmte Formate, solche Poster sind dann in Galerien und Vernissagen zu finden. Bei beiden Druckverfahren lassen sich unterschiedliche Papiersorten und -stärken verarbeiten. Noch umfassendere Informationen zum Thema sind auf poster-drucken.de zu finden.
www.poster-drucken.de
Informationen zum Themenbereich Poster & Plakate.
www.poster-drucken.de, Frau Martina Pötter
Pütterhöfe 2, 41751 Viersen, Deutschland