Wer Yachten online chartert, erhält Pannenhilfe auf See

Kurzfassung: Wer Yachten online chartert, erhält Pannenhilfe auf SeeWeltweit werden mehr als 8 000 Boote an 400 Standorten angeboten / Jetzt von ADAC Dauer- und Frühbucherrabatten profitierenDerzeit ist Hochsais ...
[Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) - 05.12.2014] Wer Yachten online chartert, erhält Pannenhilfe auf See

Derzeit ist Hochsaison für das Chartern von Yachten. Mit Hilfe der ADAC Yachtcharter-Suche, dem kostenlosen Online-Portal der ADAC Sportschifffahrt, finden Skipper ihre passende Charteryacht für den nächsten Törn. Bei der Buchung einer Segel- oder Motoryacht ist der SeaHelp Charterpass inklusive. In jenen Revieren im Mittelmeer und der Ostsee, in denen SeaHelp aktiv ist, gibt es also Pannenhilfe auf See, etwa kostenloses Freischleppen bei leichter Grundberührung, Treibstoffservice oder Transport von Verletzten.
Im Online-Portal können weltweit die Angebote von mehr als 8 000 Haus-, Segel- und Motorbooten an über 400 Standorten verschiedener Charterflotten verglichen und gebucht werden. Die Belegungen sind tagesaktuell dargestellt, der Kunde sieht also sofort die tatsächlich verfügbaren Schiffe. Bereits heute sind mehr als 7 500 Kundenbewertungen abrufbar.
Die ADAC Plattform bietet einen schnellen Marktüberblick und umfassende Preistransparenz. Gesucht werden kann beispielsweise nach dem Revier, dem Buchungszeitraum sowie der Dauer der Anmietung. Die Suchergebnisse lassen sich anschließend nach Preis, Ausrüstungsmerkmalen und Ausstattung verfeinern. Etablierte Yachtcharteragenturen übernehmen die Abwicklung der Buchungen.
ADAC Mitglieder erhalten bei der Buchung über die ADAC Yachtcharter-Suche einen Dauerrabatt von fünf Prozent auf den Online-Listenpreis. Außerdem profitieren ADAC Skipper ständig von Frühbucher- und Last-Minute-Rabatten sowie Sonderangeboten. Im Online-Portal des ADAC ist unter www.adac.de/yachtcharter alles Wissenswerte eingestellt.

Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC),
, 81373 München, Deutschland