28.11.2014 12:46 Uhr in Gesellschaft & Familie von Projektträger im DLR

Kurzfassung: Horizont 2020 - Fördermöglichkeiten im Bereich der Internationalen ZusammenarbeitIm ersten Teil der Veranstaltung informieren die Nationalen Kontaktstellen (NKS) über den Aufbau und die Schwerpunkt ...
[Projektträger im DLR - 28.11.2014] Horizont 2020 - Fördermöglichkeiten im Bereich der Internationalen Zusammenarbeit
Im ersten Teil der Veranstaltung informieren die Nationalen Kontaktstellen (NKS) über den Aufbau und die Schwerpunkte des Europäischen Forschungs- und Innovationsprogramms HORIZONT 2020. Der zweite Teil widmet sich den aktuellen Ausschreibungen und Beteiligungsmöglichkeiten im Arbeitsprogramm der 6. Gesellschaftlichen Herausforderung, mit einem besonderen Fokus auf Ausschreibungen im Bereich der Internationalen Zusammenarbeit (Call "Europe as a Global Actor"). Siehe dazu auch: www.nks-swg.de/de/ausschreibungen-2015-sc6.php.
Im Rahmen dieser Veranstaltung erhalten Sie Informationen zu den Themen der neuen Ausschreibungsrunde 2015 und Hinweise zur Chancenerhöhung für eine erfolgreiche Antragstellung. Darüber hinaus haben Sie die Gelegenheit, Projektideen direkt mit den Vertreter/innen der NKS vor Ort zu diskutieren. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Wissenschaftler/innen und Expert/innen aus den Sozial-, Wirtschafts-, und Geisteswissenschaften, insbesondere aus den Bereichen Regionalstudien, internationale Beziehungen und internationale Zusammenarbeit.
Termin: Dienstag, 09. Dezember 2014, 09:30 bis 16:00 Uhr
Ort: Projektträger im DLR, Königswinterer Straße 522-524, 53227 Bonn
Raum: Wernher-von Braun
Anmeldung bis zum 04.12.2014 per Email an: nks-swg@dlr.de

Kontakt zur Nationalen Kontaktstelle SWG:
Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.
Nationale Kontaktstelle Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften
Heinrich-Konen-Str. 1
nks-swg@dlr.de
Die Nationale Kontaktstelle Sozial-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften ebenso wie die Nationale Kontaktstelle Internationales arbeiten im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und sind im Projektträger im DLR angesiedelt. Der Projektträger im DLR hat sich auf Dienstleistungen zur Förderung von Forschung, Innovation und Bildung spezialisiert. Als einer der größten Projektträger Deutschlands unterstützt er Landes- und Bundesministerien bei der Umsetzung von Forschungsförderprogrammen, ist für die Europäische Kommission, Stiftungen und Verbände tätig.
Projektträger im DLR
Der Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (PT-DLR) setzt Projekte verschiedener Ministerien fachlich und organisatorisch um und ist somit ein unverzichtbarer Baustein im Projektfördersystem der Ministerien. Hierzu gehören insbesondere das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) sowie andere Kooperationspartner.
Projektträger im DLR,
, 51147 Köln, Deutschland