25.11.2014 17:07 Uhr in Reisen & Tourismus von Bauernhof Paulsen

Ferienhof Paulsen: Familienurlaub auf Fehmarn

Spaß und Entspannung für Klein und Groß
Kurzfassung: Auf dem Familienhof Paulsen kommen sowohl Kinder als auch Erwachsene auf ihre Kosten. Zahlreiche Spielmöglichkeiten sowie Zeit zum Entspannen finden die Gäste auf dem Bauernhof vor.
[Bauernhof Paulsen - 25.11.2014] Frische Luft und Entspannung zu jeder Jahreszeit - das erwartet die Besucher auf dem familienfreundlichen Ferienhof Paulsen - der Bauernhof von Carsten und Sandra Paulsen in Staberdorf auf Fehmarn. Gelegen in ruhiger Atmosphäre, bietet das Ferienziel sowohl einen idealen Ausgangspunkt für Spaziergänge, Radtouren und Ausflüge als auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten auf dem Hof selbst.

Buntes Urlaubsprogramm für Groß und Klein

Bei den Kindern erwecken vor allem die vielen Tiere Begeisterung. Sie können beispielsweise die Kaninchen füttern, die Ziege streicheln oder auf den Ponys reiten. Auch Hühner, ein Schaf und Katzen bereiten den Kindern Freude. Beim Ausmisten der Ställe dürfen die Kleinen mit anpacken und sogar auf dem Trecker mitfahren. Spielmöglichkeiten befinden sich außerdem in der Spielscheune und auf dem Spielplatz - hier steht ein Klettergerüst mit Rutschbahn und auch eine große Reifenschaukel sorgt für Spaß.

Für Gäste des Bauernhofs bieten die Besitzer ein ganz besonderes Wochenprogramm, an welchem Eltern und Kinder teilnehmen können. Gemeinsam wird z. B. an schönen Tagen gegrillt und die Kinder können dazu Stockbrot rösten. In der Scheune wird gebastelt und am Reitplatz kann man mit der Kutsche fahren oder sich im Bogenschießen probieren. Ein Highlight ist auch der Fackellauf. Für viele "Städter" ist es auch interessant zu erleben, wie aktive Landwirtschaft heutzutage aussehen kann. Auf dem selbstgeführten Bauernhof wird sowohl Getreide als auch Gemüse angebaut.

Auf dem Bauernhof besteht die Möglichkeit, eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus zu mieten - darunter auch Unterkünfte mit Meerblick. Morgens werden auf Wunsch frische Brötchen bis zur Haustür geliefert. Für einen Einkaufsbummel bietet sich der nur sechs Kilometer entfernte Ort Burg an, welcher bequem mit dem Auto zu erreichen ist.
Bauernhof Paulsen
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten beim Bauernhof Paulsen, Fehmarn OT Staberdorf, Telefon: +49 (0) 4371 / 4379, http://www.bauernhof-paulsen.de/

Carsten und Sandra Paulsen führen den Bauernhof Paulsen auf Fehmarn an der Ostsee. Der Ferienhof liegt nur einen Kilometer vom Strand entfernt und bietet zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten für Klein und Groß. Dazu zählen z. B. das Ponyreiten, Basteln, Grillen sowie das Füttern und Streicheln von Tieren, Misten und Treckerfahren. Untergebracht sind die Gäste in einer Ferienwohnung oder im Ferienhaus.
Bauernhof Paulsen, Herr Carsten Paulsen
Dörpstraat 34, 23769 Fehmarn OT Staberdorf, Deutschland