24.11.2014 11:16 Uhr in Reisen & Tourismus von Claasen Communication

Märchenhaft und hitverdächtig: Mehr als 150 Angebote für den Winterurlaub

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Bad Homburg, 24. November 2014 - Im neuen Katalog „Wintermärchen / Winter City Hits“ von Ameropa-Reisen stehen um bis zu 30 Prozent preisreduzierte Ideen für den Winterurlaub zur Auswahl.

[Claasen Communication - 24.11.2014] (Mynewsdesk) Bad Homburg, 24. November 2014 - Im neuen Katalog „Wintermärchen / Winter City Hits“ von Ameropa-Reisen stehen um bis zu 30 Prozent preisreduzierte Ideen für den Winterurlaub zur Auswahl.

Im neuen Katalog „Wintermärchen / Winter City Hits“ präsentiert Ameropa-Reisen mehr als 150 attraktive Urlaubsideen für die Wintermonate in Deutschland und den Nachbarländern. Neben 80 Angeboten in 22 deutschen Städten und 16 Hotels in Amsterdam, Paris, Prag, Rom, Salzburg und Wien stehen 42 Unterkünfte in den schönsten deutschen Urlaubsregionen sowie neun Musicals zur Auswahl. Hierbei hat der Spezialist für Kurz- und Bahnreisen die Preise aus den regulären Deutschland- und Städtekatalogen um bis zu 30 Prozent reduziert. Zusätzlich zu den im Katalog dargestellten Unterkünften sind weitere 90 Städtereisen über das Reisebüro oder online auf www.ameropa.de buchbar. Die Angebote gelten bis zum 30. April 2015.

Erstklassig reisen
Besonders komfortabel und günstig reisen Ameropa Gäste Anfang 2015 mit dem Ameropa Winter Bahnhit 1. Klasse in deutsche Städte: Die 80 Paketpauschalen beinhalten eine Übernachtung mit Frühstück sowie Hin- und Rückfahrt mit der Bahn in der 1. Klasse und gelten zwischen 5. Januar und 1. März 2015, im Holiday Inn Express City Center*** in Dresden beispielsweise ab 131 Euro pro Person.

Neu: Mit dem Fernbus zu zwölf deutschen Städten
Erstmals können Städteurlauber bei Ameropa-Reisen auch die Anreise mit MeinFernbus antreten: Zu einem Aufenthalt in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Hannover, Dresden, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart, München oder Amsterdam lässt sich die Busfahrt zu attraktiven, nach Kilometerentfernung kalkulierten Preisen ab 15 Euro pro Strecke buchen.

Show-Highlights: Spezielle Preise zum Jahresstart
Tickets für Musical-Aufführungen ab 7. Januar 2015 sind bei Ameropa-Reisen ab 61 Euro für die Kategorie 3 erhältlich. In Berlin stehen „Blue Man Group“ und „Hinterm Horizont“, in Hamburg „Disneys König der Löwen“, „Das Wunder von Bern“, „Das Phantom der Oper“ und „Rocky“ zur Auswahl. Oberhausen bringt „Sister Act“, Stuttgart „Disneys Tarzan“ und „Chicago“ auf die Showbühnen. Nicht im Katalog, aber über das Reisebüro und die Ameropa Webseite zu finden, ist außerdem „Mamma Mia!“ in der Hauptstadt.

Auszeit im Winter
In 13 deutschen Urlaubsregionen lässt Ameropa-Reisen Wintermärchen wahr werden: 42 Unterkünfte der Kategorien Drei- bis Vier-Sterne-Superior stehen an Nord- und Ostsee, im Harz, in Thüringen, Sachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg, im Schwarzwald, dem Allgäu und dem Bayerischen Wald sowie in Nieder- und Oberbayern zur Auswahl. Im Ferienhotel Waldspitze*** in Bayerisch-Eisenstein beispielsweise übernachten Ameropa Gäste bereits ab 24 Euro pro Person mit Frühstück. Eine Upstalsboom Ferienwohnung für bis zu vier Personen in der Holiday Residenz*** auf Borkum ist ab 40 Euro pro Nacht buchbar.

Auch 18 Preisknüller hat Ameropa-Reisen für den Winter im Programm: Acht Urlaubshotels bieten zwei Übernachtungen mit Frühstück oder Halbpension und teilweise weiteren attraktiven Zusatzleistungen, zehn weitere sogar drei Nächte für 99 Euro pro Person. So buchen Ameropa Gäste beispielweise zwei Übernachtungen mit Halbpension im Wellness-Hotel park hill**** in Lossburg im Schwarzwald zum Fixpreis von 99 Euro und erhalten zusätzlich einen Wellness-Gutschein über zehn Euro bei Anreise von Sonntag bis Donnerstag (für Anwendungen ab 35 Euro).

Alle Angebote aus dem Katalog „Wintermärchen / Winter City Hits“ sind kombinierbar mit dem reduzierten Ameropa Bahnpreis ab 50 Euro pro Person.

Weitere Preisbeispiele:

Winter-Bahnhit 1. Klasse
Berlin, InterCity Hotel Berlin Hauptbahnhof****
Eine Übernachtung mit Frühstück sowie Hin- und Rückfahrt mit der Bahn
1. Klasse ab 154 Euro pro Person

Köln, Wyndham Köln****
Eine Übernachtung mit Frühstück ab 42 Euro pro Person

Weimar, Park Inn by Radisson Weimar Hotel****
Eine Übernachtung mit Frühstück ab 34 Euro pro Person

Prag, Dorint Hotel Don Giovanni****
Eine Übernachtung mit Frühstück ab 26 Euro pro Person

Wintermärchen
Ostsee, Scharbeutz, Hotel Restaurant Wennhof***
Eine Übernachtung mit Halbpension ab 49 Euro pro Person
Ameropa Extra: ab sieben Übernachtungen ein Mal Kaffee und Kuchen pro Person oder ein Eisbecher pro Kind

Wintermärchen
Thüringen, Luisenthal, Waldhotel Berghof****
Eine Übernachtung mit Frühstück ab 34 Euro pro Person
Ameropa Extra: ein Lunchpaket mit Glühwein pro Person

Preisknüller
Allgäu, Bad Wörishofen, Kurhotel Emilie***
Drei Übernachtungen mit Halbpension für 99 Euro pro Person
Einzelzimmer ohne Mehrpreis

Informationen zum Ameropa Programm sowie Beratung und Buchung gibt es im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Im neuen Katalog Wintermärchen / Winter City Hits präsentiert Ameropa-Reisen mehr als 150 attraktive Urlaubsideen. (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Claasen Communication
Ameropa wurde vor sechs Jahrzehnten im Jahr 1951 gegründet. Geschäftszweck damals: Kunden aus Amerika für Europa zu begeistern. So entstand auch der Name. Als Incoming-Veranstalter wandte sich das Unternehmen insbesondere an die Angehörigen der in Deutschland stationierten US-Streitkräfte. Doch bald wurden die Programme für Deutschland und die Nachbarstaaten auch heimischem Publikum näher gebracht. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt des Charterflugs, konzentrierte sich Ameropa schon früh auf erdgebundene Reisen. Im Jahr 1973 wurde das Unternehmen über die Deutsche Verkehrs-Kreditbank AG vom Bahn-Konzern übernommen. Nachdem in den 80er Jahren die DB-Touristik die gesamte Palette ihrer Städtetouren an Ameropa übertragen hatte, beteiligte sich die Deutsche Bahn AG 1993 schließlich direkt und zu 100 Prozent an dem Reiseveranstalter.

Heute hat Ameropa im DB-Konzern die Rolle des touristischen Kompetenzzentrums übernommen und konnte einen hervorragenden Ruf als zuverlässiger Veranstalter im Deutschlandtourismus erwerben.

In mehr als zehn verschiedenen Reisekatalogen kann man sich von Urlaub in Deutschland und Europa über Wellness-Ferien bis zu Bahnerlebnisreisen informieren, im monatlich aktuellen Prospekt auf Last Minute Angebote zurückgreifen oder natürlich auch ganz einfach online buchen. Den Schwerpunkt im Ameropa Vertrieb bilden die Fachreisebüros. Ameropa Produkte sind, kombiniert mit fachkundigem Agenten-Rat, seit vielen Jahren in rund 7.400 Reisebüros sowie in den DB ReiseZentren und DB Reisebüros erhältlich.

Ameropa hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, den Mittelstand zu fördern und zu unterstützen. Der Veranstalter ist daher Mit-Initiator der Kooperation der Spezialisten, die sich seit 2007 mit gemeinsamen Aktionen an den Reisebürovertrieb wendet. Zum Kooperationskreis zählen neben Ameropa: A-Rosa Flussreisen, Club Med, Olimar und Studiosus.

Ameropa hat seinen Firmensitz in Bad Homburg im Taunus. Als Arbeitgeber bietet Ameropa seinen 120 Mitarbeitern, darunter auch Kollegen, die seit über 30 Jahren für das Unternehmen tätig sind, interessante Arbeitsplätze und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Der Bahn-Veranstalter wird von den Geschäftsführern Kai de Graaff und Karsten Eschmann geleitet. Vorsitzende des Aufsichtsrates ist Birgit Bohle.
Claasen Communication, Herr Werner Claasen
Hindenburgstr. 2, 64665 Alsbach, Deutschland