19.11.2014 17:08 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

BMW als beste und zuverlässigste Marke mit der 'GTÜ Quality Trophy 2014' ausgezeichnet.

Kurzfassung: BMW als beste und zuverlässigste Marke mit der "GTÜ Quality Trophy 2014" ausgezeichnet. BMW ist die Automobilmarke mit den wenigsten Mängeln und der höchsten Zuverlässigkeit. Das ist das Ergebnis ...
[BMW Group - 19.11.2014] BMW als beste und zuverlässigste Marke mit der "GTÜ Quality Trophy 2014" ausgezeichnet.

BMW ist die Automobilmarke mit den wenigsten Mängeln und der höchsten Zuverlässigkeit. Das ist das Ergebnis der Auswertung von rund 5 Millionen Hauptuntersuchungen, die von der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) durchgeführt wurden. Dafür zeichnete die Prüf- und Sachverständigenorganisation aus Stuttgart BMW jetzt mit der "GTÜ Quality Trophy 2014" aus.
Praxisbezogene Daten belegen hohe Zuverlässigkeit.
Der Qualitätspreis wird auf Basis rein praxisbezogener objektiver Daten vergeben. Dazu bewertet die GTÜ den technischen Zustand der ein- bis dreijährigen sowie der vier- bis fünfjährigen Fahrzeuge. Mit besonders guten Resultaten überzeugten hier die BMW 1er Reihe sowie die BMW 5er Reihe. In der Kategorie Sportwagen/Cabrios platzierte sich der BMW Z4 bei der ersten Hauptuntersuchung mit dem besten Resultat ganz vorne im Ranking. Alle Resultate sind im jährlich erscheinenden Gebrauchtwagen-Ratgeber von GTÜ und "Auto Zeitung" veröffentlicht.
GTÜ-Geschäftsführer Rainer de Biasi würdigte bei der Preisvergabe die herausragende technische Qualität der Fahrzeuge und lobte auch den guten Service. Die Auszeichnung für BMW übernahm Dr. Herbert Diess, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Entwicklung.
Die "GTÜ Quality Trophy" ist eine von der GTÜ und der "Auto Zeitung" ins Leben gerufene Auszeichnung für besondere Qualität und Zuverlässigkeit von Automobilen. Der Preis wurde im Rahmen der 27. Auto Trophy im Hamburger Cruise Center in Altona verliehen und gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen auf diesem Gebiet.

Petuelring 130
Telefon: +49 (089) 382 - 0
Mail: bmwgroup.customerservice@bmwgroup.com
URL: http://www.bmwgroup.de
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland