Marken-Handschutz im PCH-Shop

Arbeitshandschuhe von Ansell und anderen Markenanbietern
Kurzfassung: Der Onlineshop von PCH bietet ein breites Sortiment an Marken-Handschutz für verschiedene Einsatzgebiete.
[PCH Technischer Handel GmbH - 19.11.2014] Die PCH Technischer Handel GmbH ist mit ihrer über 15-jährigen Erfahrung im Bereich Arbeitsschutz der Spezialist für Marken-Workwear. Im Onlineshop von PCH findet man eine große Auswahl an Marken-Handschutz, unter anderem von der renommierten Marke für Schutzhandschuhe Ansell. Die Marke ist weltweit marktführend bei Handschuhprodukten für industrielle Anwendungen. Es finden sich Schutzhandschuhe für alle Industriezweige im Sortiment der Ansell Handschuhe - von der Automobil- über die Metallbranche bis hin zur Lebensmittelindustrie sowie Handwerk. So bietet der PCH-Shop vom Allroundhandschuh bis zum Forstschutzhandschuh verschiedene Markenhandschuhe an.

Handschutz ist Arbeitsschutz

Laut der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) handelt es sich bei mehr als zwei Drittel aller Arbeitsunfälle um Handverletzungen. Dabei sind die meisten dieser Unfälle vermeidbar, da menschliches Versagen als Hauptunfallursache gilt - dazu zählen auch Vernachlässigungen im Bereich Arbeitsschutz. Mit dem richtigen Handschutz aus dem PCH-Shop kann die Sicherheit am Arbeitsplatz verbessert werden.

Auf den richtigen Handschuh kommt es an

Arbeitshandschuhe unterscheidet man nach dem Schutzzweck: Neben dem Schutz vor mechanischen Einwirkungen sowie dem Schutz vor Chemikalien und Mikroorganismen, gibt es Handschuhe, die Schutz vor Hitze oder Kälte, Elektrizität, Strahlen und Vibrationen bieten. Außer der richtigen Wahl des passenden Handschuhtyps für die gewünschte Tätigkeit ist beispielweise auch wichtig zu wissen, wie lange ein Modell für den bestimmten Einsatzbereich z.B. im Bereich Chemikalienschutz getragen werden darf. Die richtige Beratung ist da essentiell. Die Spezialisten für Arbeitsschutzkleidung von PCH sind nicht nur virtuell im Onlineshop für ihre Kunden da. Sie geben ihre Erfahrung und ihr Know-how gerne weiter. Wer bei PCH anruft, wird von einem PCH-Experten kompetent beraten.
PCH Technischer Handel GmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der PCH Technischer Handel GmbH, Potsdam, Telefon: +49 3 31 / 70 93 333, http://www.pch-shop.de.

Die PCH Technischer Handel GmbH ist seit mehr als 15 Jahren auf Arbeitsschutz spezialisiert. In seinem Onlineshop bietet das Unternehmen Arbeitsschutz-Markenartikel für die unterschiedlichsten Branchen an. Dazu gehören beispielsweise ELTEN Sicherheitsschuhe, Ansell Handschuhe, Atemschutz von 3M oder MSA Auer, Schutzbrillen und vieles mehr. Ebenfalls Arbeitskleidung und Absturzsicherung können Interessenten kaufen, sowie Hautschutz.
PCH Technischer Handel GmbH, Herr Thomas Gebert
Wetzlarer Straße 14, 14482 Potsdam, Deutschland