Schloss Arenenberg in der weihnachtlichen Abenddämmerung, Bildnachweis Napoleonmuseum Thurgau

British Christmas auf Schloss Arenenberg
740x493 Pixel - Dateigröße: 189,6 Kb
"Merry Christmas!" heisst es auch dieses Jahr wieder auf Schloss Arenenberg. Die Adventszeit steht hier ganz im Zeichen der traditionellen britischen Weihnacht. Vom 22. November bis 21. Dezember 2014 hängen im Zeltsalon festliche Girlanden von der Decke, kandierte Walnüsse, Veilchenblätter und Karamellbonbons machen den Besuchern den Mund wässrig. In der Bibliothek scheinen die Schloss-Bewohner gerade dabei zu sein, Weihnachtskarten zu schreiben (auch eine von den Briten erfundene Tradition) und an manchen Bettpfosten der kaiserlichen Familie hängen Strümpfe, die Santa Claus in der Weihnachtsnacht hoffentlich befüllen wird. Mit klassischen englischen Weihnachtsliedern im Ohr und köstlichen Gerüchen in der Nase stimmt ein Besuch der Sonderausstellung "British Christmas" auf Schloss Arenenberg auf ein Fest wie in der guten alten Zeit ein. Jeden Samstag um 15 Uhr geht es bei verschiedenen Themenführungen auf Streifzug durch das festlich dekorierte Schloss. Schlossgeist, Magd und Co. begleiten die Besucher. An allen Sonntagen werden um 14 Uhr bei Führungen durch das Museum englische Weihnachtstraditionen des 19. Jahrhunderts und die traditionsreiche Liebe der Briten zu Knallbonbons, Plumpudding und Mistelzweigen erklärt. Kultige Adventstradition: Kutschfahrten rund ums Schloss, die immer sonntags zwischen 13 bis 16 Uhr zauberhafte Blicke auf den Untersee bieten. Wer ein Stück British Christmas mit nach Hause nehmen will, kann sich vor Ort ausstaffieren. Im Museumsshop locken ungewöhnliche und doch typisch britische Weihnachtsklassiker.
Anreise und Infos: Der Arenenberg liegt in Salenstein am schweizerischen Bodensee und ist nur 10 Autominuten von Konstanz entfernt. Die Bahnhaltestelle Mannenbach-Salenstein ist es nur ein kleinen Spaziergang den Berg hinauf. Weitere Informationen unter www.napoleonmuseum.ch und unter + 41 (0)58 345 74 10. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "British Christmas auf Schloss Arenenberg" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "British Christmas auf Schloss Arenenberg" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.