Arbeitszeiten schnell erfassen mit DATALINE

Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Kurzfassung: Das Modul Arbeitszeiten ergänzt die Lohnabrechnungssoftware DATALINE Lohnabzug um komfortable Möglichkeiten für diverse Arbeitszeitmodelle.
[DATALINE GmbH & Co. KG - 13.11.2014] Den neuen Aufzeichnungspflichten der Arbeitszeiten durch das Mindestlohngesetz kommt eine immense Bedeutung zu. Und auch die Erfassung und Berechnung der Arbeitszeiten nimmt in der Lohnbuchhaltung gemeinhin viel Zeit in Anspruch. Kommen dann noch unterschiedliche Arbeitszeitenmodelle und -regelungen hinzu, wird die Abrechnung schnell sehr zeitaufwendig und unübersichtlich. Die DATALINE GmbH & Co. KG bietet ergänzend zu ihrer Lohnabrechnungssoftware DATALINE Lohnabzug das Modul Arbeitszeiten.

Speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten, unterstützt die Lohnabrechnungssoftware die Lohnbuchhaltung - auch bei komplexen Abrechnungen. Für unterschiedliche Anforderungen sind weitere Module erhältlich, darunter (Saison-)KUG für die Abrechnung von Saisonarbeitskräften sowie die Module Entgeltfortzahlung und Steuerprüfung PLUS.

Komfortable Ausgabe und Datenübernahme der Arbeitszeiten

Mithilfe des Moduls Arbeitszeiten lassen sich verschiedene Arbeitszeitmodelle perfekt abbilden und administrieren. Eingegebene Anfangs- und Endzeiten werden direkt berechnet und einmal hinterlegte Arbeitszeitmodelle den einzelnen Mitarbeitern zugeordnet. Pausenregelungen und Fehlzeiten berücksichtigt das Programm automatisch. Natürlich können mit dem Modul Arbeitszeiten die Mindestlohn-Aufzeichnungspflichten erfüllt werden. Die erfassten Arbeitszeiten können per Mausklick einfach in die Abrechnung übernommen werden.

Neben der Basisversion ist DATALINE Lohnabzug auch als Paket LohnOffice erhältlich, das bereits die Zusatzmodule Entgeltfortzahlung, Teilzeit + Aushilfen sowie ein Modul zur Unterstützung der Mandantenfähigkeit enthält. Als besondere Serviceleistungen bietet DATALINE seinen Kunden eine gebührenfreie Hotline, Online-Support von PC zu PC sowie regelmäßige Aktualisierungen. Auf Wunsch werden auch eine Urlaubs- und Krankheitsvertretung und ein Programmeinrichtungsservice angeboten.

Über die Lohnsoftware und diverse Software-Module hinaus bietet DATALINE auch verschiedene Print- und Zusatzprodukte an. Interessenten können DATALINE Lohnabzug 90 Tage als Demoversion testen und die Software sowie weitere Module online im Shop erwerben.
DATALINE GmbH & Co. KG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der DATALINE GmbH & Co. KG, Hannover, Telefon: +49 (0)800/6100600, http://www.dataline.de

Die DATALINE GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover bietet Software, Beratung und Schulungen im Bereich Lohnbuchhaltung. Im Fokus steht die Lohnbuchhaltungssoftware DATALINE Lohnabzug, mit der kleine und mittelständische Unternehmen ihre Lohnabrechnung selbst erstellen können. Durch den modularen Aufbau lässt sich das Lohnabrechnungsprogramm auf individuelle Anforderungen anpassen. Als Service bietet DATALINE eine gebührenfreie Hotline und Online-Support von PC zu PC bei allen Fragen rund um das Lohnabrechnungsprogramm.
DATALINE GmbH & Co. KG, Frau Alexandra Wehrstedt
Bornumer Straße 6, 30449 Hannover, Deutschland