12.11.2014 11:59 Uhr in Computer & Internet von OpenTrust

Utimaco und OpenTrust kooperieren bei Datenschutz

Integration von SafeGuard CryptoServer und OpenTrust PKI für weltweite Sicherung kritischer Daten
Kurzfassung: Utimaco, Hersteller von hardware-basierten Sicherheitslösungen, und OpenTrust, europäischer Provider von Trusted-Identity-Lösungen für den Schutz von Daten und Transaktionen, haben eine Zusammenarbeit beschlossen. Die Partnerschaft gilt zunächst der Integration des Utimaco SafeGuard CryptoServers, einem Hardware-Security-Module (HSM), mit der OpenTrust PKI auf Basis von Linux-Plattformen.
[OpenTrust - 12.11.2014] "Die Kooperation mit OpenTrust sowie das Zusammenspiel unserer Technologien ist ein folgerichtiger Schritt der Strategie, unseren Kunden einen hardware-basierten Weg anzubieten, kritische Daten und Infrastrukturen zu sichern und damit wichtige Geschäftsinformationen und sensitive Kundendaten zu schützen", erklärt Malte Pollmann, CEO von Utimaco. "OpenTrust ist ein führender Anbieter bei identitätsbasierten Lösungen. Gemeinsam werden wir unsere weltweiten Kunden künftig noch besser unterstützen."

OpenTrust PKI ist eine hochskalierbare Lösung, die es fortschrittlichen Sicherheitssystemen ermöglicht, Risiken auf höchstem Niveau zu begegnen. OpenTrust PKI erstellt, veröffentlicht und verwaltet digitale Identitäten von Anwendern oder Geräten innerhalb einer Public-Key-Infrastruktur. Die Lösung unterstützt lokales oder zentralisiertes Zertifikats- und Schlüssel-Lifecycle-Management für alle Elemente wie Anwender, Geräte oder Applikationen sowie mehrere Zertifizierungsstellen für einzelne oder unterschiedliche Anwendungen.

"Die Unterstützung von SafeGuard CryptoServer ist ein weiterer Meilenstein für unsere Server-Produkte", ergänzt Lorenzo Stranges, VP Marketing bei OpenTrust. "Die OpenTrust PKI ist dafür gemacht, High-End-Lösungen bei ihrem Kampf gegen höchste Risiken zu unterstützen. Die Integration des Utimaco HSM schafft das Vertrauen, das unsere Kunden von uns erwarten."
Der Utimaco SafeGuard CryptoServer ist eine physikalisch geschützte Recheneinheit für die Ausführung sensitiver kryptografischer Aufgaben für das Management kryptografischer Schlüssel und Daten. Das skalierbare und auf Kundenanforderungen adaptierbare Modul ist bekannt für hohe Sicherheit. Die HSM-Technologie wird in einer Vielzahl von Branchen zur Sicherung und Authentifizierung genutzt.
OpenTrust
OpenTrust OpenTrust ist ein führender Anbieter von Lösungen für vertrauenswürdige Identitäten zum Schutz von Zugangsinformationen, Daten und Transaktionen. OpenTrust ist zudem eine international anerkannt Zertifizierungsstelle. Die beiden Produktlinien sind als Cloud-Service sowie als Softwarelizenz verfügbar:
- Vertrauenswürdige Identitäten inklusive starker Authentifizierung sowie Certificate Lifecycle Management für jeden Medien- oder Gerätetyp (PC, Smartphone, Tablet, Badge, Token)
- Vertrauenswürdige Dokumente und Transaktionen einschließlich Digitale Signaturen, Confidentiality und Proof-Management
OpenTrust ist ein Warenzeichen der Keynectis SA.
Weiter Informationen finden sich unter www.opentrust.com
OpenTrust, Frau Caroline Drobinski
Rue Rene Jacques 11-13, 92131 Issy Moulineaux, Frankreich