12.11.2014 10:53 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

Kurzfassung: BMW i Remote App bei den CES Innovation Awards 2015 ausgezeichnet. Über die Smartwatch Samsung Gear S mit BMW i Fahrzeugen perfekt verbunden.Internationaler Erfolg der BMW i Remote App für die Smart ...
[BMW Group - 12.11.2014] BMW i Remote App bei den CES Innovation Awards 2015 ausgezeichnet. Über die Smartwatch Samsung Gear S mit BMW i Fahrzeugen perfekt verbunden.

Internationaler Erfolg der BMW i Remote App für die Smartwatch Samsung Gear S: Die innovative App von BMW erhält eine Auszeichnung bei den renommierten CES Innovation Awards in New York. Die Ehrung wird verliehen in der Kategorie "Software und mobile Apps".
Alljährlich im Januar findet in Las Vegas die internationale Elektronikmesse CES (Consumer Electronics Show) statt - im Jahr 2015 vom 6. bis 9. Januar. Mit 3.500 Ausstellern gehört die CES zu den weltgrößten Messen für Verbraucherelektronik. Im Vorfeld werden am 11. November in New York die begehrten CES Innovation Awards in 20 Produktkategorien verliehen.
Die Ehrungen werden von Jurys aus unabhängigen Industrial Designern, Ingenieuren und Pressevertretern vergeben. In der Kategorie "Software und mobile Apps" nach Kriterien wie Gebrauchswert, Anmutung, Nutzerfreundlichkeit und Innovationsgrad. Das bedeutet, die BMW i Remote App für die Samsung Gear S gehört weltweit zur Spitzengruppe der mobilen Apps.
Innovativ, einfache Bedienung und hoher Nutzen.
Die BMW i Remote App für die Smartwatch Samsung Gear S ist eine Anwendung, die BMW i Fahrer nahtlos mit ihrem Fahrzeug verbindet - direkt über die Uhr am Handgelenk. Die App wurde entwickelt, um auf die wichtigsten Informationen ohne Umwege und in Echtzeit zugreifen zu können. Auf dem Home-Bildschirm der Smartwatch zeigt die App die wichtigsten Informationen auf einen Blick: neben der Uhrzeit, etwa beim BMW i3 die elektrische Reichweite, den Ladezustand der Batterie und während des Ladevorgangs die voraussichtliche Restladezeit. Wird über das Touch-Display auf die Werte geklickt, die von der BMW i Remote App an die Gear S übermittelt wurden, öffnet sich ein Untermenü mit genaueren Informationen, dargestellt in der typisch edlen Farb- und Anmutungswelt von BMW i. Ein weiteres Untermenü informiert über den aktuellen Fahrzeugzustand, also über geöffnete Türen, Fenster oder den Kofferraum. Die Voreinstellung der Klimaanlage, die ebenfalls mit der Samsung Gear S gesteuert werden kann, ist für Elektrofahrzeuge ein wichtiger Faktor zur Verlängerung der Reichweite. Der Innenraum kann so bequem vorgeheizt werden, wenn das Fahrzeug noch am Stromnetz geladen wird. Die Batterieladung bleibt dadurch unberührt.
Die BMW i Remote App für die Samsung Gear S ist ein weiterer Beleg dafür, wie schnell BMW mit den Services und Apps von BMW ConnectedDrive auf die hohe Innovationsgeschwindigkeit im Bereich "Connected Car" mit cleveren Lösungen reagieren kann.

Petuelring 130
Telefon: +49 (089) 382 - 0
Mail: bmwgroup.customerservice@bmwgroup.com
URL: http://www.bmwgroup.de
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland