glasstec 2014: evguard®-Spezialfolie als Besuchermagnet

Folienwerk Wolfen präsentierte innovative EVA-Folie für die Bau- und Designbranche
Kurzfassung: Auf der international bedeutendsten Fachmesse rund um den Werkstoff Glas stellte der Folienhersteller im Rahmen seines Produktspektrums die Produktinnovation evguard® vor.
[Folienwerk Wolfen GmbH - 12.11.2014] Mehr als 43.000 Fachbesucher kamen in diesem Jahr nach Düsseldorf, um die Innovationen in den Bereichen Glasherstellung, -bearbeitung und -veredelung, Architektur sowie Fenster, Fassade und Solar zu entdecken. Die alle zwei Jahre stattfindende glasstec, der weltweit bedeutendste internationale Treffpunkt der Branchen, war für das Folienwerk Wolfen zum zweiten Mal ein voller Erfolg. Gemeinsam mit 1.216 weiteren Ausstellern füllten sie das Düsseldorfer Messegelände mit den neuesten Produkten und Dienstleistungsangeboten rund um das Thema Glas.

Auf der Messe waren deutliche Signale einer positiven Entwicklung der Glasbranche spürbar. Nach einer Umfrage der Messe Düsseldorf hatten mehr als 40 Prozent der Besucher konkrete Investitionsabsichten. Eine Zahl, die sich auch in der Auswertung des Folienwerks Wolfen wiederfindet. Dirk Kierchhoff, Kaufmännischer Leiter des Folienwerks Wolfen, zeigt sich mit dem Verlauf der Messe mehr als zufrieden: "Unser Messestand war mit über 250 Vertretern der Bau-, Architektur- und Designbranche aus aller Welt außerordentlich gut besucht und auch die Gespräche durchweg positiv. Diese Resonanz lässt uns gut gestimmt auf das Jahr 2015 und zahlreiche neue Geschäftskunden blicken."

evguard® - Innovative Laminierfolie für Verbundgläser

Das Folienwerk Wolfen stellte auf der glasstec sein Produktspektrum aus EVA- und PET-Folien vor. Als Publikumsmagnet erwies sich dabei evguard®, die eigens entwickelte EVA-Laminierfolie für Verbundgläser. Während der Messe konnten Besucher die Folie direkt erleben, da sie in die Konstruktion des Messestandes eingebaut war. "Wir wollten nicht nur über die theoretischen Vorzüge von evguard® gegenüber anderen Laminierfolien reden - wir wollten, dass jeder sieht, was wir produzieren und damit das Produkt erlebbar machen. Das ist uns definitiv gelungen", erklärt Dirk Kierchhoff.

Zeigen, was möglich ist

Das Unternehmen unterstrich am Messestand aber auch die Vorteile von evguard® anhand von zahlreichen Verarbeitungsbeispielen aus der Design- und Architekturbranche: Glasuntersetzer, Glasveredelungen mit Design-Inserts und auch bedruckte Flächen aus Glas waren neben den zahlreichen Folienauslagen zu finden und zeigten, dass den Möglichkeiten mit evguard® keine Grenzen gesetzt sind. Die zumeist rahmenlosen Anwendungsbeispiele unterstrichen dabei auch den entscheidenden Vorteil der non-hygroskopischen EVA im Vergleich zu vielen der herkömmlichen Verbundfolien.
Weitere Informationen
Folienwerk Wolfen GmbH
Details erfragen Interessierte direkt bei der Folienwerk Wolfen GmbH, Bitterfeld-Wolfen, Tel. +49 (0)3494 69 79 0, www.folienwerk-wolfen.de

Seit über 20 Jahren ist das Folienwerk Wolfen Anbieter hochwertiger Folien wie PET-Folien, EVA-Folien und Folien aus Polycarbonat. Entstanden aus der traditionsreichen Filmfabrik ORWO, verfügt der Folienhersteller über spezialisiertes Know-how und vereinte als einer der ersten Kunststoffverarbeiter mittels Mehrschichttechnologie Eigenschaften verschiedener Polymere in einer Folie. Mit einer eigenen F&E-Abteilung, einem integrierten Managementsystem sowie einem service- und anwendungsorientierten Vertrieb stehen heute Kundenbedürfnisse rund um Produkte wie Verpackungsfolie, technische Folien, Hartfolien und Spezialfolien wie Einbruchschutzfolie im Mittelpunkt. Unter Einsatz hochwertiger Rohstoffe werden alle Folien in Deutschland hergestellt. Mit zukunftsorientiertem Blick auf Nachhaltigkeit entwickelt das Folienwerk Wolfen auch Produkte auf Basis nachwachsender Rohstoffe.
Folienwerk Wolfen GmbH, Herr Günther Burkardt
Guardianstrasse 4, 06766 Bitterfeld-Wolfen, Deutschland
Tel.: +49 (0)3494 69 79 0; http://www.folienwerk-wolfen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Günther Burkardt

Folienwerk Wolfen GmbH
Guardianstrasse 4
06766 Bitterfeld-Wolfen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)3494 69 79 0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/116766

https://www.prmaximus.de/pressefach/folienwerk-wolfen-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "glasstec 2014: evguard®-Spezialfolie als Besuchermagnet" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "glasstec 2014: evguard®-Spezialfolie als Besuchermagnet" ist Folienwerk Wolfen GmbH, vertreten durch Günther Burkardt.