11.11.2014 12:29 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Continental AG

Kurzfassung: Fachzeitschriften aus England und Russland empfehlen Winterreifen von Continental- Englische Fachzeitschriften "AutoExpress" und "Which?" empfehlen ContiWinterContact TS 850- "Za Rulem" aus Moskau lob ...
[Continental AG - 11.11.2014] Fachzeitschriften aus England und Russland empfehlen Winterreifen von Continental

- "Za Rulem" aus Moskau lobt Fahreigenschaften von nordischen Continental-Winterreifen
Premium-Winterreifen von Continental haben nun auch die Empfehlungen internationaler Fachzeitschriften erhalten. Gleich zwei britische Redaktionen, die des Automagazins "AutoExpress" und der Testzeitschrift "Which?" empfahlen nach eigenen Tests den ContiWinterContact TS 850. Über die Fahrten auf Schnee schreiben die Fachleute von AutoExpress: "Sehr ausgewogene Eigenschaften, die von den Nässeeigenschaften noch übertroffen werden, bei den Bremseigenschaften führt Continental. Und der Reifen schafft es, diese starken Bremskräfte mit beeindruckender Wirtschaftlichkeit zu kombinieren". Die Redaktion testete acht Winterreifenmodelle und einen Ganzjahresreifen der Größe 205/55 R 16, Testfahrzeug war ein Audi A3. Neben dem Testsieger ContiWinterContact TS 850 wurde der MS plus 77 der ebenfalls zum Continental-Konzern gehörenden Regenreifenmarke Uniroyal mit "stark auf nasser Straße, Spitzenplätze beim Schneebremsen und bei der Traktion" benotet.
Bei der Verbraucherzeitschrift "Which?" kam der ContiWinterContact TS 850 in den beiden getesteten Dimensionen 195/65 R 15 und 175/65 R 14 ebenfalls auf den ersten Platz, die Redakteure lobten ihn als "Besten Reifen auf trockener Straße und im Schnee".
Die russische Fachzeitschrift "Za Rulem" wertete in ihrem Test den ContiVikingContact 6, einen speziellen "Soft Compound"-Winterreifen für Skandinavien, Russland und die baltischen Länder. "Hohe Stabilität auf winterlichen Straßen, plus beim Handling, niedriger Kraftstoffverbrauch" lautete das Fazit der Fachleute aus Moskau über den Winterspezialisten mit einer besonders kälteresistenten Mischung.

Vahrenwalder Straße 9
Telefon: +49 - (0)511 - 938 01
Mail: mail_service@conti.de
URL: http://www.conti-online.com
Continental AG
nsere Welt sind hoch entwickelte, intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen, den Transport ihrer Materialien und Stoffe sowie die Übertragung ihrer Daten.Wir wollen auf jedem unserer Märkte und für jeden unserer Kunden die beste Lösung bereitstellen.Auf diese Weise werden wir von allen unseren Bezugsgruppen („Stakeholdern) als ihr im höchsten Maße zuverlässiger und geschätzter Partner wahrgenommen, der höchstmöglichen Wert schafft.
Continental AG,
, 30165 Hannover, Deutschland