10.11.2014 17:15 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

So viele Jubilare wie nie zuvor

Kurzfassung: So viele Jubilare wie nie zuvor- Im Mercedes-Benz Werk Rastatt feierten 285 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Jubiläum-Ulrich Jäger, Personalleiter Mercedes-Benz Werk Rastatt: "Von langjährigen ...
[Daimler AG - 10.11.2014] So viele Jubilare wie nie zuvor

-Ulrich Jäger, Personalleiter Mercedes-Benz Werk Rastatt: "Von langjährigen Mitarbeitern wie Ihnen profitiert das gesamte Mercedes-Benz Werk Rastatt, denn Ihre enorme Erfahrung ist für unser Unternehmen von größter Bedeutung."
Das Mercedes-Benz Werk Rastatt hat insgesamt 285 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt - so viele wie nie zuvor in einem Jahr. "Durch Ihre Treue und Ihr Engagement haben Sie zur Erfolgsgeschichte von Mercedes-Benz beigetragen. Dafür gebührt Ihnen unser Dank und unsere Anerkennung. Von langjährigen Mitarbeitern wie Ihnen profitiert das gesamte Werk, denn Ihre enorme Erfahrung ist für unser Unternehmen von größter Bedeutung", sagte Ulrich Jäger, Personalleiter Mercedes-Benz Werk Rastatt. Aufgrund der zahlreichen Jubilare fanden in diesem Jahr zum ersten Mal drei Feiern statt - die Erste mit 95 Mitarbeitern war bereits im Mai. Am 17. Oktober und 07. November feierten dann weitere 190 Mitarbeiter ihr 25- bzw. 40-jähriges Betriebsjubiläum im Mercedes-Benz Kundencenter.
Neben Ulrich Jäger und weiteren Führungskräften des Werks Rastatt gratulierten auch der Betriebsratsvorsitzende Ullrich Zinnert sowie der Rastatter Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch. Dieser übergab den sieben Mitarbeitern, die ihr 40-jähriges Jubiläum feierten, eine Ehrenurkunde im Namen des Landes Baden-Württemberg. Nach dem Sektempfang und der Ehrung konnten die Gäste bei Buffet und Musik die vielen Jahre bei Daimler Revue passieren lassen.
Geehrt für ihr 40-jähriges Jubiläum wurden unter anderem:
Hubert Arth, Rudolf Bleier, Werner Bretzinger, Daniel Koehl, Reinhold Schnurr, Albert Zimmermann.
Geehrt für ihr 25-jähriges Jubiläum wurden unter anderem:
Ovidiu-Emil Avram, Georg Albrecht, Henri Altesleben, Günter Anselm, Vladimir Avram, Burkhard Axtmann, Ralf Bauer, Thomas Böhler, Andrea Boos, Dirk Borrmann, Damien Brenckle, Gregor Brodowicz, Volker Burgard, Denis Christ-Bertrand, Heinz Dinges, Adalbert Domokos, Roman Duda, Edwin Eberhardt, Torsten Eisenlöffel, Matthias Elste, Klaus Enderle, Roland Feindler, Rüdiger Flügel, Patrick Frietsch, Denis Gassner, Darius Gawlik, Patrick Geib, Günther Gilion, Harald Göppert , Harry Grässer, Michael Hagen, René Hagenmüller, Marc Haggenmüller, Thomas Hahn, Martin Hanisch, Andreas Harlacher, Christian Hasel, Fernand Haushalter, Andreas Henkel, Michael Heppert, André Herm, Thomas Hillert, Andreas Hitscherich, Markus Hitscherich, Daniel Hohnadel, Marcus Holzschuh, Jochen Höpfinger, Karin Hornung, Pascal Hott, Sandra Huber, Andreas Jaworski, Michael Jost, Gabriel Jung, Stephan Jung, Martin Junge, Peter Kamerla, Michael Kast, Klaus Keller, Klaus Kembügler, Patrick Kern, Eugen Kettner, Markus Kiefer, Patrick Kling, Pierre Klingler, Raymond Koch, Lars Ködderitzsch, Daniel Koehler, Heiko Kolbe, Attila Kontra, Frank Köppel, Volker Köppel, Peter Korsch, Martial Kremser, Hans-Peter Krug, Britta Kühn, Jürgen Kühn, Mario Kühn, Thomas Kühne, Claus Kurz, Petra Lang, Franz Lehanka, Dietmar Lehmann, Robert Litzenberger, Didier Loison, Steffen Lubold, Gabriel Maes, Karl-Andreas Mahl, Frank Mangang, Artur Manherz, Klaus Manz, Ursula Maracek, Laurent Metz, Georg Mrakovic, Yves Mueller, Jacob Nass, Joel Nercher, Jacky Niedermeyer, Patrik Nold, Volker Nold, Gerhard Pall, Fabian Paparoni, Jean-Pierre Paul, Manfred Perret, Isabelle Peter, Jean-Louis Philipps, Thierry Philipps, Adrian Pisterer, Bernhard Polywka, Christof Potschesniok, Michael Rayher, Andreas Richter, Christophe Richter, Thorsten Riedinger, Daniela Rieger, Joachim Rodich, Daniel Roeder, Benoit Roehrig, Christoph Rösch, Torsten Rothenberger, Detlef Rummel, Ronny Rupp, Frank Schadwell, Uwe Schäfer, Joel Schatz, Timo Scheid, Thomas Scherbarth, Dominique Scheurer, Hans-Joachim Schinnen, Hans Schlegel, Rainer Schmeißer, Heiko Schmidtke, Andreas Schmitt, Markus Schmitt, Christophe Schneider, Erwin Schneider, Markus Schönfeldt, Roland Schuster, Peter Schwarz, Jochen Schwöbel, Franz Seifert, Günther Seifried, Selahattin Sengül, Bernfried Siegel, Harry Siegle, Hubert Silkeit, Remy Singer, Jürgen Sohns, Heiko Späth, Richard Spillmann, Patrick Staerle, Tanja Stahlberger, Roland Stallmajer, Manfred Staub, Robert Staub, Holger Stephan, Martial Stoltz, Michel Stumpf, Eduard Tomasic, Reimund Tritsch, Ulrich Urbansky, Jasmin Vidas, Manfred Weber, Patrick Weber, Wolfgang Weiler, Gerd Weisenburger, Ingo Weisenburger, Albert Wenz, Thorsten Werdin, Bernhard Westermann, Uwe Wonneberg, Thomas Wüst, Martin Zellagui, Raimund Zuchowski.
Über das Mercedes-Benz Werk Rastatt
Das Mercedes-Benz Werk Rastatt beschäftigt rund 6.500 Mitarbeiter und ist damit größter Arbeitgeber in der Region. Im globalen Mercedes-Benz Produktionsverbund ist Rastatt das Kompetenzzentrum der Kompaktwagen-Fertigung. Hier werden A-Klasse, B-Klasse und B-Klasse Electric Drive sowie der kompakte SUV GLA gebaut. Zum Kompaktwagen-Produktionsverbund gehört auch das Werk im ungarischen Kecskemét. Mehr als 3.000 Mitarbeiter fertigen dort die B-Klasse, sowie das viertürige Coupé CLA und zukünftig auch den CLA Shooting Brake. Die neuen Kompakten sind weiterhin ausgesprochen erfolgreich. Im Jahr 2013 entschieden sich weltweit rund 370.000 Kunden für ein Modell der A-, B- oder CLA-Klasse.

Ansprechpartner:
Marianne Ihring
Wirtschaftskommunikation
Werk Sindelfingen
Matthias Krust
Wirtschaftskommunikation
Operations (Produktion, Produktionsplanung, Qualität, Einkauf, Planung, Strategie)
Tel.: +49 711 17-41928
Daimler AG
Daimler AG ehemals DaimlerChrysler AGDaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an. Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland