10.11.2014 10:23 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Johnson Controls GmbH

Chongqing Yanfeng Johnson Controls eröffnet neue Firmenzentrale in China

Kurzfassung: Chongqing Yanfeng Johnson Controls eröffnet neue Firmenzentrale in ChinaEntwicklung vom regionalen Unternehmen zu einem führenden Zulieferer globaler AutomobilherstellerChongqing Yanfeng Johnson Con ...
[Johnson Controls GmbH - 10.11.2014] Chongqing Yanfeng Johnson Controls eröffnet neue Firmenzentrale in China

Chongqing Yanfeng Johnson Controls Automotive Components Co., Ltd. (CQYFJC), eines der wichtigsten Joint Ventures im Automobilsektor von Johnson Controls in China, hat heute die Eröffnung seines neuen Headquarters im Huangmaoping Industrial Park, Chongqing City, China bekannt gegeben. Darüber hinaus feiert das Unternehmen bei der großen Eröffnungszeremonie am neuen Standort sein 11-jähriges Bestehen.
Bei dem im Oktober 2003 gegründeten Unternehmen CQYFJC handelt es sich um ein Joint Venture von Johnson Controls mit den Partnern Shanghai Yanfeng Johnson Controls Seating Co., Ltd. sowie Chongqing Boao Industry Co., Ltd. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Angebot von kompletten Sitzsystemen und Komponenten einschließlich Metallstrukturen, Schaumteilen, Verkleidungen, Kopfstützen und Dachhimmelsystemen an.
Mit ca. 3.000 Mitarbeitern und neun Produktionsstätten in ganz China beliefert CQYFJC eine Vielzahl an globalen und chinesischen Automobilherstellern. Die Produkte werden in den unterschiedlichsten Fahrzeugtypen und -segmenten verbaut - von kompakten Limousinen bis hin zu Luxusfahrzeugen. Zusätzlich zum Inlandsgeschäft exportiert CQYFJC seine Produkte auch in ausländische Märkte. Für das Jahr 2014 wird ein Umsatz von ca. 3 Mrd. RMB erwartet.
Die neue campusartige Firmenzentrale in Huangmaoping, mit der das Unternehmen im lokalen Industriepark Maßstäbe setzt, umfasst eine Fläche von 66.600 Quadratmetern. Im 53.000 Quadratmeter großen Hauptgebäude sind die Verwaltungszentrale, ein Technologiezentrum sowie Produktionsstätten für Schaumkomponenten, Sitzbezüge und komplette Sitze untergebracht. Mit der Inbetriebnahme der Produktion in Huangmaoping wird die Produktionskapazität von CQYFJC auf ca. 1 Million Einheiten pro Jahr steigen.
Mit der Eröffnung der neuen Firmenzentrale verfügt CQYFJC nun vom Design über Benchmark-Analyse, Produktentwicklung, Engineering und Prüfung bis hin zu Produktion und JIT-Lieferung (Just-in-Time) über alle notwendigen Service- und Technologie-Einrichtungen. Damit erreicht CQYFJC einen wichtigen Meilenstein in seiner 11-jährigen Entwicklung von einem regionalen Unternehmen hin zu einem der führenden Zulieferer für globale Automobilhersteller.
"China ist für Johnson Controls ein strategisch wichtiger Markt und CQYFJC ist ein wichtiger Knotenpunkt im globalen Netzwerk von Johnson Controls", so Eric Sorret, Group Vice President und General Manager China, Johnson Controls Automotive Experience. "Wir werden das Joint Venture auch in Zukunft kontinuierlich unterstützen, damit es seine Kompetenzen in den Bereichen Innovation, Engineering und Produktionsabläufe weiter ausbauen kann."
"In den vergangenen elf Jahren hat CQYFJC in Bezug auf Technologieentwicklung, Produktion und das operative Geschäft wichtige Erfolge erzielt", sagt Wang Wuyang, Vorstandsvorsitzender von CQYFJC. "In Zukunft werden wir die Partnerschaft mit Johnson Controls weiter stärken und das Unternehmen zu einem führenden Automobilzulieferer entwickeln."
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:
Automotive Seating
Industriestraße 20 - 30
51399 Burscheid
Lars Boelke
E-Mail: lars.boelke@jci.com
Über Johnson Controls
Johnson Controls ist ein weltweit führendes Technologie- und Industrieunternehmen mit einem breit gefächerten Produkt- und Serviceangebot und Kunden in über 150 Ländern. Mit unseren 170.000 Mitarbeitern stellen wir hochwertige Produkte her und bieten Dienstleistungen und Lösungen, mit denen wir einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Energie- und Gesamteffizienz von Gebäuden leisten. Bleibatterien, innovative Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge sowie Innenraumlösungen für die Automobilindustrie ergänzen unser Portfolio. Bereits 1885 begann unser Engagement für Nachhaltigkeit - mit der Erfindung des ersten elektrischen Raumthermostats. Durch unsere solide Wachstumsstrategie und den Ausbau von Marktanteilen schaffen wir Werte für unsere Anteilseigner und tragen zum Erfolg unserer Kunden bei.
Über Johnson Controls Automotive Experience
Johnson Controls ist weltweit führend bei Autositzen, Dachhimmelsystemen, Mittelkonsolen, Türverkleidungen sowie Instrumententafeln. Mit seinen Produkten, Technologien und fortschrittlichen Fertigungsmethoden unterstützt das Unternehmen alle großen Automobilhersteller dabei, sich mit ihren Fahrzeugen im Markt zu differenzieren. Mit über 220 Standorten weltweit ist Johnson Controls dort vertreten, wo seine Kunden das Unternehmen brauchen. Vom Einzelbauteil bis hin zu kompletten Innenraumsystemen begeistern Komfort und Design der Johnson Controls Produkte die Konsumenten. Dank seiner globalen Leistungsfähigkeit stattet das Unternehmen rund 50 Millionen Fahrzeuge pro Jahr aus.
Johnson Controls GmbH
Ein weltweit führendes UnternehmenJohnson Controls ist ein weltweit führendes Technologie- und Industrieunternehmen mit einem breit gefächerten Produkt- und Serviceangebot und Kunden in über 150 Ländern. Mit unseren 170.000 Mitarbeitern stellen wir hochwertige Produkte her und bieten Dienstleistungen und Lösungen, mit denen wir einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Energie- und Gesamteffizienz von Gebäuden leisten. Bleibatterien, innovative Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge sowie Innenraumlösungen für die Automobilindustrie ergänzen unser Portfolio. Bereits 1885 begann unser Engagement für Nachhaltigkeit – mit der Erfindung des ersten elektrischen Raumthermostats. Durch unsere solide Wachstumsstrategie und den Ausbau von Marktanteilen schaffen wir Werte für unsere Anteilseigner und tragen zum Erfolg unserer Kunden bei.
Johnson Controls GmbH,
, 51399 Burscheid, Deutschland