Expertenwissen von Key-Kom zum Thema Datenschutz

Datenschutzberatung für kleine und mittlere Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler
Kurzfassung: Die Experten von der Key-Kom UG (haftungsbeschränkt) stehen Unternehmen zum Thema Datenschutz mit Rat und Tat zur Seite.
[Key-Kom UG (haftungsbeschränkt) - 07.11.2014] Die Key-Kom UG (haftungsbeschränkt) bietet ihren Kunden Datenschutzberatung und Datenschutzschulungen an. Ziel ist es, dass Unternehmen in der Lage sind, die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Schutzes personenbezogener Daten einzuhalten. Doch auch der Schutz sensibler Unternehmensdaten ist ein Thema, das viele Firmen beschäftigt. Die Key-Kom steht ihren Kunden mit Expertenwissen zur Seite. Dabei sind Themen wie IT-Sicherheit, Kommunikationsschutz, Datensicherheit oder auch die elektronische Signatur im Fokus.

Kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige und Freiberufler bekommen im Security-Kompetenz-Center der Key-Kom professionelle Beratung zum Thema Datenschutz. Die Key-Kom veranstaltet Datenschutz-Seminare im Raum Wiesbaden und auch bei ihren Kunden vor Ort. Wer sich zum externen Datenschutzbeauftragten schulen lassen möchte, der ist bei der Key-Kom ebenfalls an der richtigen Adresse.

Beim Thema Datenschutz ist Vorsicht geboten

Die Experten der Key-Kom raten dazu, das komplexe Thema nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und so Gefahr zu laufen, durch falschen Umgang mit sensiblen Daten einen Imageverlust zu erleiden oder gar mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Fundiertes Wissen in Sachen Datenschutz ist heutzutage unerlässlich, um als Unternehmen verantwortungsbewusst und kundenorientiert handeln zu können und dabei auch seine eigenen sensiblen Daten zu schützen.

Oftmals sind die eigenen Mitarbeiter jedoch schon so mit ihren Aufgaben ausgelastet, dass sie eine zusätzliche Verantwortung nicht übernehmen können. Da bietet sich die ressourcensparende Alternative an, einen externen Datenschutzbeauftragten zu beauftragen. Auch hier stehen die Experten der Key-Kom ihren Kunden mit Fachwissen zur Verfügung.
Key-Kom UG (haftungsbeschränkt)
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Key-Kom UG (haftungsbeschränkt), Eltville, Telefon: +49 (0) 6123 - 605681, http://www.key-kom.de

Die Key-Kom UG (haftungsbeschränkt) aus Eltville bei Wiesbaden ist Experte in Sachen Datenschutzberatung und Datenschutzschulungen. Dazu bietet das Unternehmen unterschiedliche Seminare an. Die Experten der Key-Kom helfen Unternehmen dabei, die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Schutzes personenbezogener Daten einzuhalten, aber auch die eigenen Unternehmensdaten zu schützen. Auch zu den Themen IT-Sicherheit, Kommunikationsschutz und elektronische Signatur steht Key-Kom ihren Kunden mit aktuellem Wissen zur Seite.
Key-Kom UG (haftungsbeschränkt), Herr Ralf Kamnitzer
Draiser Weg 4, 65346 Eltville, Deutschland