Moderne Altholz-Sauna

TEKA präsentiert aktuellen Trend
Kurzfassung: Von Witterung und Menschenhand geprägt, gehört Altholz zu jenen Materialien, die mit den Jahren immer interessanter werden. "Für diejenigen, die das Außergewöhnliche lieben, ist Altholz goldrichtig", sagt Christian Halbach, Inhaber und Geschäftsführer der TEKA-Saunabau GmbH im niedersächsischen Hannoversch Münden. "In Oberfläche, Struktur und Farbe ist Altholz einzigartig, es erzählt eine eigene Geschichte und ist daher für uns von besonderem Wert."
Moderne Altholz-Sauna Moderne Altholz-Sauna
[TEKA-Saunabau GmbH - 07.11.2014] Halbach zeigt sich über die wachsende Popularität von Altholz begeistert. "Eine rustikale Holzoberfläche wirkt überaus natürlich, kombiniert mit modernen Holzpaneelen, Dekorplatten oder Glas ergibt sich daraus eine attraktive Mischung." Der erfolgreiche Unternehmer weiß, wovon er spricht: "Wir lieben es, die Saunaträume unserer Kunden zu planen und umzusetzen. Kunden können bei TEKA aus über 80 Holzarten wählen, darunter traditionelle Hölzer wie Fichte, Espe und Hemlock. Altholz erweitert unsere gestalterischen Möglichkeiten - und verleiht der Bezeichnung "individuell" eine völlig neue Dimension auf unverwechselbare Art und Weise."
Individuell und maßgeschneidert
"Das ist ähnlich wie mit einem guten Gericht", erklärt Halbach schmunzelnd. "Die hauseigene Sauna ist eine Investition fürs Leben. Viele unserer Kunden möchten sich gesundheitlich etwas Gutes tun, dabei ist der Anspruch an Ästhetik und Design stets gewachsen. Das Auge sauniert ja quasi mit: Da Altholz durch seine ursprüngliche Verwendung ein Vorleben besitzt, vermittelt es eine ganz eigene Stimmung, die wir uns zunutze machen. Altholz ist eine ästhetische Steigerung, sozusagen das i-Tüpfelchen, für jeden Kunden, der im Saunabau Wert auf Charakteristik legt."
Vielseitiges Altholz
Holz hat sich als traditioneller Baustoff über die Jahrhunderte hinweg bis in die Gegenwart bewährt. Altes wird jetzt zu Neuem: Was früher als Fußbodenbrett gedacht war, wird heute zur Saunawandverkleidung umfunktioniert. Altholz kann lebendig oder rau, verspielt oder zurückhaltend, edel oder robust wirken - das hängt davon ab, wie seinerzeit die Oberfläche behandelt und für welchen Zweck es verwendet worden ist. Halbach gefällt die Vorstellung, Materialien einer neuen Bestimmung zuzuführen. "Natürlich ist es die Liebe am Original, die bei der Verwendung von Altholz ausschlaggebend ist. Darüber hinaus schließen wir ökologisch einen Kreis, indem wir im Saunabau vorhandene Ressourcen maßgeschneidert und sinnvoll nutzen."
TEKA-Saunabau GmbH
TEKA gehört zu den renommierten Saunabauunternehmen in Deutschland. Der Sitz des Unternehmens liegt im südniedersächsichen Hann. Münden. Innovative Fertigungstechnologien, erstklassiges Material, faire Preise und ein Team mit hoher Beratungs- und Servicekompetenz geben bei TEKA das Qualitätsversprechen für Saunabau made in Germany.
TEKA-Saunabau GmbH, Herr Christian Halbach
Auf dem Dreisch 9, 34346 Hann. Münden, Deutschland