04.11.2014 10:49 Uhr in Medien & Presse von Canon

Kurzfassung: Neuer Ratatouille-Themenpark im Disneyland Paris setzt auf Canon Cinema EOS ProdukteDer Walt Disney Studios Park hat sich bei seiner neuen Attraktionen "Ratatouille: Das Abenteuer" für den Einsatz de ...
[Canon - 04.11.2014] Neuer Ratatouille-Themenpark im Disneyland Paris setzt auf Canon Cinema EOS Produkte

Der Walt Disney Studios Park hat sich bei seiner neuen Attraktionen "Ratatouille: Das Abenteuer" für den Einsatz des Canon Cinema EOS Systems entschieden. Für den neuen Publikumsmagneten, der nach fünfjähriger Bauzeit am 10. Juli 2014 eröffnete. wurden sämtliche Filmsequenzen in 4K-Auflösung gedreht. Hierbei kamen insgesamt fünf EOS C500 und EOS-1D C SLR Kameras sowie eine breite Palette von Canon Objektiven der EF L und EOS Cinema Serie zum Einsatz. Alle Filme wurden von dem renommierten französischen Regisseur Sébastien Devaud gedreht. Devaud ist einer der Pioniere, die sich auf den Einsatz von Spiegelreflexkameras für die Videoproduktion spezialisiert haben.
Der Themenpark "Ratatouille: Das Abenteuer" greift die typisch französischen Motive aus der Disney-Pixar Produktion aus dem Jahr 2007 auf. Das Disneyland Paris hat sich direkt dafür entschieden, in 4K zu drehen. Ultra High Definition ist mit einer Auflösung von mindestens 8 Megapixeln vier Mal höher als das aktuelle High Definition (HD) - die Qualität ermöglicht dem Betrachter ein vollständiges Eintauchen in die Action. Im Jahr 2014 hat sich der Umsatz im Markt deutlich erhöht und im Mai 2014 wurden mehr Ultra High Definition Fernsehgeräte als im gesamten Jahr 2013 zusammen verkauft.
Canon hat mit der Entwicklung von 4K-Kameras und der Markteinführung der EOS C500 und der EOS-1D C im Jahr 2012 Pionierarbeit geleistet - die Modelle wurden im Broadcast-Markt sehr gut angenommen. Nach einem Test verschiedener Marken und Produkte hat sich Disney schließlich für beide Cinema EOS Kameras entschieden. Im Vordergrund stand die Umsetzung in professioneller Qualität und die Lösung verschiedener Herausforderungen bei den Dreharbeiten bezüglich Licht und 3D-Projektion. Dank ihrer kompakten Bauform konnte die EOS-1D C bei den speziell geformten "Ratmobiles" des Fahrgeschäfts mit einer speziellen Halterung angebracht werden.
Der Canon France Professional Imaging Group Director Stéphane Dery sagt dazu: "Wir fühlen uns sehr geehrt, dass sich Disneyland Paris für uns entschieden hat und der Leistung des Canon Cinema EOS Systems bei seiner neuen Attraktion vertraut. Diese Partnerschaft belegt einmal mehr die unangefochtene Kompetenz von Canon in der optischen Industrie, speziell bei der Bildgebung und der Produktion in 4K."
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: November 2014.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland