Intersport präsentiert die Vierschanzentournee

Kurzfassung: Intersport präsentiert die VierschanzentourneeInfront schliesst mit der weltweit führenden Marke im Sportfachhandel einen Sponsoring-Vertrag für die prestigeträchtige SkisprungserieIntersport wird ...
[Organisationskomitee Vierschanzentournee - 31.10.2014] Intersport präsentiert die Vierschanzentournee

Infront schliesst mit der weltweit führenden Marke im Sportfachhandel einen Sponsoring-Vertrag für die prestigeträchtige Skisprungserie
Intersport wird Offizieller Presenting Sponsor der Vierschanzentournee. Infront Sports
Media - exklusiver Vermarktungspartner des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) und des Deutschen Skiverbands (DSV) für die Skisprung-Serie - gewann den
weltweit führenden Sportartikelhändler für das Engagement auf höchster Sponsoring-Ebene.
Intersport blickt auf eine langjährige Tradition im Skispringen zurück: Mehr als 25 Jahre war Intersport Haupt- und Titelsponsor der "Intersport
Springertournee", die 1995 in "Vierschanzentournee" umbenannt wurde. Nach knapp 20 Jahren meldete sich Intersport in der vergangenen Saison als Hauptsponsor zurück. Nun folgt das Revival im Eventnamen - "Vierschanzentournee präsentiert von Intersport".
Wirkungsstarke LED-Bandenpräsenz
Im Rahmen der Partnerschaft erhält Intersport umfangreiche Werbepräsenz bei allen vier Wettbewerben, unter anderem auf den hochmodernen LED-Banden von Infront, der Startrückwand, dem Trainerturm, der Videowall und dem Exit-Gate des Stadioninnenraums. Hinzu kommen Promotions- und Aktivierungsrechte.
Franz Julen, CEO von Intersport International Corp, kommentierte: "Nachdem das Hauptsponsoring Engagement im letzten Jahr von Erfolg
gekrönt war, wollen wir nun die erste Geige spielen. Wintersport ist mit 1.7 Milliarden Euro Umsatz ein Kernbereich von Intersport. Als
Presenting Sponsor der Vierschanzentournee können wir diese Wintersportleidenschaft nun noch deutlicher machen und mit unserer Marke fester Bestandteil eines Saison-Highlights im Skisport werden. In den Austragungsländern Deutschland und Österreich nimmt Intersport selbst seit vielen Jahren eine dominante Position ein - mit heute insgesamt mehr als 1.800 Filialen."
Millionenreichweite
Michael Witta, Geschäftsführer Infront Austria, ergänzte: "Die Vierschanzentournee bildet für Millionen TV-Zuschauer einen Fixpunkt
rund um den Jahreswechsel. Dass zwei Monate vor Beginn der Tournee alle Top-Pakete vergeben sind, unterstreicht die Beliebtheit und das mediale Potenzial dieser Plattform. Mit Intersport wird die Sponsorengruppe von einer Marke angeführt, die auf eine lange Tradition im Skispringen zurückblickt. Im emotionalen Umfeld der Vierschanzentournee kann Intersport seine Zielgruppen in Europa auf direktem Wege ansprechen und begeistern."
Alfons Schranz, Präsident der Vierschanzentournee, ist über die Fortführung und Ausweitung der Partnerschaft sehr erfreut: "Wie man an
unserer gemeinsamen Geschichte sieht, passen Intersport und die Vierschanzentournee hervorragend zusammen. Beide Marken verkörpern die Kombination aus Tradition und Moderne und stehen für das Besondere im Sport."
Neben Intersport als Presenting Sponsor konnte Infront bereits frühzeitig weitere Top-Marken als Hauptsponsoren gewinnen. In der Saison
2014/15 werden Audi, Bauhaus, Generali und Veltins die vier Springen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen für ihre Markenkommunikation nutzen.
Über Infront Sports
Media
Infront Sports
Media ist mit 600 erfahrenen Mitarbeitern und 25 Niederlassungen in 12 Ländern eine der führenden internationalen
Sportmarketing-Gruppen. Geleitet von President
CEO Philippe Blatter, ist das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Zug erfolgreicher Partner von 160 Sportverbänden und -vereinen im Fußball, Wintersport und Sommersport. Bekannt für seine hohen Qualitätsstandards, deckt Infront alle Aspekte rund um erfolgreiche Spitzensportevents ab - vom Vertrieb der Medien- und Marketingrechte über die Medienproduktion bis hin zur operativen Umsetzung. Im Schnitt werden weltweit täglich neun von Infront betreute Sportanlässe ausgetragen. Insgesamt verzeichnet die Gruppe damit jährlich über 3.400 Eventtage im operativen Geschäft.

Ingo Jensen
Pressestelle Vierschanzentournee
Press Office Four Hills Tournament
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen/Germany
Telefon +49 (0) 8331 99188-50
Telefax +49 (0) 8331 99188-80
presse@vierschanzentournee.com
E-Mail: presse@vierschanzentournee.com
Web: http://www.vierschanzentournee.com
Facebook: http://www.facebook.com/vierschanzentournee
Weblog: http://www.tourneeblog.com
Weitere Informationen
Organisationskomitee Vierschanzentournee
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Organisationskomitee Vierschanzentournee,
, 87561 Oberstdorf, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Organisationskomitee Vierschanzentournee

87561 Oberstdorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/116117

https://www.prmaximus.de/pressefach/organisationskomitee-vierschanzentournee-pressefach.html
Die Pressemeldung "Intersport präsentiert die Vierschanzentournee" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Intersport präsentiert die Vierschanzentournee" ist Organisationskomitee Vierschanzentournee, vertreten durch .