23.10.2014 14:25 Uhr in Medien & Presse von Würth Elektronik eiSos

Würth Elektronik eiSos wächst weiter: Spatenstich für Logistikzentrum

Kurzfassung: Würth Elektronik eiSos wächst weiter: Spatenstich für Logistikzentrum Mit einem feierlichen Spatenstich hat der Elektronikbauelementehersteller Würth Elektronik eiSos GmbH Co. KG gestern mit den ...
[Würth Elektronik eiSos - 23.10.2014] Würth Elektronik eiSos wächst weiter: Spatenstich für Logistikzentrum

Co. KG gestern mit den Bauarbeiten für seinen neuen Lager- und Logistikkomplex am Standort Waldenburg begonnen. Die Investition von 25 Millionen Euro für die Erweiterungsmaßnahme wird bis Mitte kommenden Jahres abgeschlossen sein. Das Bauprojekt wird vorrangig durch das starke Wachstum des Unternehmens getrieben. Gleichzeitig baut das Unternehmen mit den baulichen Maßnahmen sein Serviceangebot aus. So sollen künftig statt 10 000 mehr als 30 000 Produkte ab Lager geliefert werden können. Damit werden auch Unterverpackungseinheiten und Muster weitgehend automatisiert auf den Weg gebracht. Mit diesen und vielen weiteren Value-added Services vereinfacht und beschleunigt Würth Elektronik eiSos konsequent die Logistikprozesse für seine Kunden.
Vollautomatisches Kleinteilelager
Die neuen Einrichtungen bestehen aus zwei Gebäudeteilen. In einem dreigeschossigen Funktionsgebäude werden Wareneingang und Warenausgang mit insgesamt 10 Laderampen untergebracht. Der zweite Teil besteht aus einem vollautomatischen Kleinteilelager. Dieses sogenannte Shuttle-Lager wird in der ersten Ausbaustufe aus sechs Gassen mit circa 85 000 Regalplätzen auf 32 Ebenen bestehen.
Nach der Einweihung des Technologiezentrums in 2012 ist die Logistikerweiterung bereits der zweite Neubau innerhalb kurzer Zeit. Beide Maßnahmen zeigen das starke Wachstum des Bauelementeherstellers und belegen, wie gezielt die Waldenburger in den Ausbau ihrer Serviceführerschaft in der Branche investieren.
Weitere Informationen online: Würth Elektronik eiSos www.we-online.de
Über Würth Elektronik eiSos GmbH
Co. KG:
Die Würth Elektronik eiSos GmbH
Co. KG ist Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Bauelementen für die Elektronikindustrie. Würth Elektronik eiSos ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik. Das Unternehmen beschäftigt 6 000 Mitarbeiter und hat im Jahr 2013 einen Umsatz von 335 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in 50 Ländern aktiv.

Würth Elektronik eiSos GmbH
Co. KG
Mathias Kalmbach
Max-Eyth-Straße 1
74638 Waldenburg
E-Mail: sarah.hurst@we-online.de
Homepage: www.we-online.de
Würth Elektronik eiSos
Die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG ist Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Bauelementen für die Elektronikindustrie. Würth Elektronik eiSos ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik. Das Unternehmen beschäftigt 5 000 Mitarbeiter und hat im Jahr 2013 einen Umsatz von 335 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Amerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl. Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Power Module, LEDs, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter und Verbindungstechnik.Würth Elektronik eiSos ist einer der größten unabhängigen europäischen Hersteller von passiven Bauteilen in Europa.Würth Elektronik: more than you expect!
Würth Elektronik eiSos,
, 74638 Waldenburg, Deutschland