Kurzfassung: Neuer VIK-Vorsitzender: Dr. Roland Mohr an die Spitze des Industrieverbandes gewähltHerr Dr. Roland Mohr ist neuer Vorstandsvorsitzender des VIK, der Interessenvertretung großer Industrieller und ge ...
[Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e. V. (VIK) - 23.10.2014] Neuer VIK-Vorsitzender: Dr. Roland Mohr an die Spitze des Industrieverbandes gewählt

Herr Dr. Roland Mohr ist neuer Vorstandsvorsitzender des VIK, der Interessenvertretung großer Industrieller und gewerblicher Energiekunden. Der VIK-Vorstand hat Dr. Mohr bei seiner gestrigen Sitzung einstimmig in dieses Amt gewählt, das er von Dr. Volker Schwich übernimmt, der nach neun Jahren an der Verbandsspitze nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand. Mit Dr. Roland Mohr ist damit wieder ein Unternehmensvertreter an die Spitze des VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e.V. getreten, der die Belange der rund 330 industriellen Kraftwerksbetreiber, Eigenerzeuger und industriellen Energiekunden, die im VIK organisiert sind, bestens kennt.
Dr. Roland Mohr (Jahrgang 1965) ist einer der Geschäftsführer bei dem führenden Standortbetreiber von Industrie-/Chemieparks, der Infraserv GmbH
Co. Höchst KG in Frankfurt/Main, und dort auch für Energiefragen verantwortlich. Alleine am Standort Frankfurt arbeiten rund 2.000 Mitarbeiter für das Unternehmen, in der Unternehmensgruppe sind es insgesamt über 2.800 Mitarbeiter. Am Standort in Frankfurt sind zahlreiche Chemie- und Pharmaunternehmen mit insgesamt rund 22.000 Mitarbeitern angesiedelt, die Infraserv als Infrastrukturdienstleister mit Strom, Gas, Wärme, Dampf, Druckluft, Wasser und Logistikdienstleistungen, etwa im Bereich Entsorgung, versorgt.
In der Geschäftsführung des Unternehmens arbeitet Herr Dr. Mohr seit dem Jahr 2004. Sein Start bei dem Unternehmen begann schon einige Jahre zuvor, zu Zeiten der Hoechst AG, im damaligen Forschungsmanagement des Unternehmens.
20141022 VIK JPK 2014 Dr Mohr 20141022_VIK_JPK_2014_Dr_Mohr.pdf (365,4 kB)
Portrait Dr Mohr Portrait_Dr_Mohr.jpg (1,4 MB)

Richard-Wagner-Straße 41
Telefon: +49 (0) 201 / 810 84-0
Mail: info-essen@vik.de
URL: http://vik.de/
Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e. V. (VIK)
Der VIK ist seit über 60 Jahren der Zusammenschluss industrieller und gewerblicher Energiekunden in Deutschland. Chancengleichheit im internationalen Wettbewerb durch eine wettbewerbsfähige und sichere Energieversorgung sind unsere Leitmotive.Wir verschaffen den berechtigten Interessen der industriellen und gewerblichen Energiekunden in diesem vielschichtigen Geschehen in Brüssel, Berlin, den Bundesländern sowie bei Behörden und gegenüber der Versorgungswirtschaft Geltung.Neben diesen VIK-Aktivitäten zur Gestaltung der energiepolitischen Rahmenbedingungen berät der VIK seine Mitglieder in allen Energiefragen. Auslegung und Anwendung geltender Regeln oder die konkrete Energiebeschaffung - der VIK berät seine Mitgliedsunternehmen bei allen damit zusammenhängenden energiewirtschaftlichen Entscheidungen.
Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e. V. (VIK),
, 45128 Essen, Deutschland