21.10.2014 00:38 Uhr in Auto & Motorrad und in Gesellschaft & Familie von Exklusiv-Garagen

Garagennutzung: Denunziant reitet Amtsschimmel

Fiktion
Kurzfassung: Nur reale Autos können in Garagen stehen, fiktive Autos sind unsichtbar.
Garagennutzung: Denunziant reitet Amtsschimmel Exklusiv-Garagen mit Platz über das geforderte Maß hinaus
[Exklusiv-Garagen - 21.10.2014] Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de werden in behördlich geforderter Anzahl gebaut und für Autos genutzt, wenn Autos da sind. Warum? Straßen werden so von ruhendem Verkehr entlastet, was der Verkehrssicherheit dient. Wer mehr Lagerraum braucht, baut sich zusätzliche Garagen. Genau so verfuhr ein Bielefelder, der wenig überraschend einem Amtschimmel begegnet, der von einem denunzierenden Nachbarn geritten wird. Dabei stehen seine beiden Autos in eigener Garage und er verfügt zusätzlich über einen privatem Stellplatz auf seinem Grundstück. Eine dritte Garage hat er für einen Motorroller und für Lagerzwecke gemietet. [1]

Parteilichkeit
Wie kommt Parteilichkeit zustande? Darf ein Behördenmitarbeiter unangemeldet und ungefragt ein privates Grundstück betreten, um zu fotografieren? Zur Rede gestellt, entfernte er sich wortlos. Auf Nachfrage bei der Baubehörde wird dem Garagenmieter der Name des Denunzianten verschwiegen und darauf gepocht, das parteiliche Vorgehen fortzusetzen. Dieses Vorgehen soll mit 100 Euro honoriert werden bei gleichzeitiger Androhung von 1.000 Zwangsgeld, wenn die Garage nicht geräumt wird, obwohl es kein Auto gibt, das in ihr stehen könnte. Künftig soll diese Garage also leer stehen, um dem Willen des Denunzianten zu entprechen. Geht's noch? Eine Anzeige ist kein Automatismus. Eine Anzeige kann auch zurückgewiesen werden. Die Willkür eines Denzunzianten hat keine Rechtskraft.

Einbruchschutz
Was auch immer in der Exklusiv-Garage untergebracht wird, der Garagenbenutzer wünscht sich, vor den Bemühungen von Einbrechern bewahrt zu bleiben. Hörmann Garagentore erzeugen durch ihren mechanischen Schutz gegen Aufhebeln eine ausreichend lange Verzögerung beim Versuch, in die Garage einzubrechen. Die einbruchhemmenden Eigenschaften wurden im Rahmen einer Zertifizierung bestätigt. Daher können Käufer von Exklusiv-Garagen immer ein gutes Gefühl haben, wenn sie sich für ein Schwingtor oder ein Rolltor, ein Deckensectionaltor oder für ein Seitensectionaltor der Hörmann-Gruppe entscheiden. Die elektrischen Garagentorantriebe verwenden mit Hörmann BiSecur aufwändig verschlüsselte Funksignale. Diese sind unknackbar und ergänzen so wirksam die mechanische Sicherheit.

Lüftung
Einbrecher sind durch Exklusiv-Garagen doppelt bestraft. Aufgrund der guten Belüftung sind diese gut gepflegten Autos besonders begehrt. Doch dies wird durch die Hörmann Garagentore verhindert. Ein täglicher Luftaustausch ist wichtig, um Schimmel und Korrision in der Garage zu unterbinden. Die Nässe, die durch Regen, Schnee und Eis ins Garageninnere gelangt, verdunstet bei steigenden Temperaturen. Fehlt der Luftaustausch, dann kann die Luft keinen Wasserdampf mehr aufnehmen. Bei der nächsten Abkühlung kondensiert der Wasserdampf, sobald der Taupunkt erreicht wird. Das muss durch ausreichenden Luftaustausch vermieden werden. Deshalb gibt es schmale Luftschlitze in den Stahlfertiggaragen, so dass auch bei geschlossenem Garagentor genug belüftet wird. Ein Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de erläutert gerne die Einzelheiten zum Garagenbau beim Ortstermin, der über 0800 785 3785 vereinbart werden kann.

Quellen:
[1] www.nw-news.de/owl/bielefeld/mitte/mitte/11278570_Stoerfall_Garage.html
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland