Hans van Triel hält hohe Ausbildungsquote

Ausbildung mit Zukunft in der Hammerschmiede
Kurzfassung: Die Stahlindustrie ist nach wie vor ein attraktiver Arbeitgeber. Die Hammerschmiede Hans van Triel GmbH & Co. KG ist seit 1987 zertifizierter Ausbildungsbetrieb der IHK und bietet ein breites Spektrum an Ausbildungsplätzen.
[Hans van Triel GmbH & Co. KG - 20.10.2014] Die Stahlindustrie ist zukunftsträchtig und vielseitig. Im Vergleich zu anderen Industriezweigen bieten sich hier besonders viele Möglichkeiten. In der Regel liegt die Ausbildungsquote in den einzelnen Unternehmen bei etwas mehr als 5%. Mit einer Ausbildungsquote von ca. 10% liegt das Unternehmen Hammerschmiede Hans van Triel GmbH & Co. KG damit weit über dem Durchschnitt. Trotz des raschen technischen und organisatorischen Wandels verwendet das Unternehmen viel Zeit auf die Ausbildung junger und motivierter Menschen.

Ein Ausbildungsplatz mit Zukunft

Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Flanschen, Ringen und Scheiben hat sich die Hammerschmiede Hans van Triel über die Jahre zu einem weltweit agierenden Hersteller von Präzisionsteilen aus Duplex- und Super-Duplex-Stählen entwickelt. Seit 1987 ist das Unternehmen ein Ausbildungsbetrieb der IHK und bietet jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunft. Das Angebot an Ausbildungsplätzen in der Hammerschmiede ist vielseitig. Neben Berufsausbildungen in der Fachrichtung Stahl-Umformung, bei der beispielsweise Edelstahlprodukte hergestellt werden, bietet HvT unter anderem auch Ausbildungsplätze als Werkstoffprüfer an. Hierdurch wird das Unternehmen als Ausbilder für ein breites Spektrum von Absolventen interessant.

Praktikum und mehr bei Hans van Triel

Die Hammerschmiede bietet interessierten Schülern und Studenten die Möglichkeit eines Praktikums. Ganz gleich, ob im Büro oder in der Produktion - Interessenten können sich so einen ersten Einblick in die Anforderungen der Branche verschaffen. Bei Interesse an einem Praktikum oder einem Ausbildungsplatz lohnt ein regelmäßiger Blick auf die Website. Hier werden vakante Stellen und Ausbildungsplätze ausgeschrieben. Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten erteilt die Hammerschmiede Hans van Triel gern telefonisch oder per E-Mail.
Hans van Triel GmbH & Co. KG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Hans van Triel GmbH & Co. KG, Essen, Telefon: +49 (0) 201-86911-0, http://www.vantriel.de

Hervorgegangen aus einem kleinen Handwerksbetrieb im Ruhrgebiet, präsentiert sich die Hans van Triel GmbH & Co. KG heute als einer der weltweit führenden Hersteller von Schmiede- und Sonderschmiedeteilen in Form von z. B. Flanschen, Blindflanschen, Scheiben und Ringen. Einsatzbereiche sind unter anderem der meerestechnologische sowie Offshore-Bereich, was durch entsprechende Zertifizierungen nach Norsok u. a. m. unterstrichen wird.
Hans van Triel GmbH & Co. KG, Herr Kevin Sander
Ripshorster Str. 460, 45357 Essen, Deutschland