20.10.2014 13:29 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

DB auf Streik bei der Lufthansa eingestellt

Kurzfassung: DB auf Streik bei der Lufthansa eingestelltZusätzliche Mitarbeiter zur Reisendenlenkung - DB-Züge nehmen Zehntausende zusätzliche Reisende aufMit zusätzlichen Mitarbeitern zur Reisendenlenkung am ...
[Deutsche Bahn AG - 20.10.2014] DB auf Streik bei der Lufthansa eingestellt

Mit zusätzlichen Mitarbeitern zur Reisendenlenkung am Flughafen-Fernbahnhof in Frankfurt/Main und gegebenenfalls in weiteren Bahnhöfen hat die DB auf den heutigen Streiks bei der Lufthansa reagiert. Alle verfügbaren Züge stehen bereit, um zehntausende zusätzliche Reisende auf den innerdeutschen und grenzüberschreitenden Strecken aufzunehmen. Aufgrund des zu erwartenden hohen Fahrgastaufkommens in den Zügen empfiehlt die DB allen Reisenden, eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen.
Lufthansa hat für Flugausfälle mit der DB das Kooperationsangebot "Good for Train" abgeschlossen. Fluggäste des innerdeutschen Flugverkehrs können ihr elektronisches Ticket (etix) für die eingetragene Strecke online über die Lufthansa-Internetseite, am Check-In-Automaten oder Lufthansa-Schalter in einen Reisegutschein (Voucher) für die DB umwandeln lassen. Die Voucher berechtigen zum direkten Einstieg in den Zug. Abweichend hiervon müssen die Reisegutscheine bei internationalen Verbindungen vor Fahrtantritt in einem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur gegen eine Fahrkarte eingetauscht werden.
Aktuelle Fahrplaninformationen der Deutschen Bahn gibt es telefonisch unter 0180 6 99 66 33 (20ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60ct/Anruf). Telefonische Fahrplanauskünfte sind auch über das Sprachdialogsystem unter 0800 1 50 70 90 kostenlos abrufbar.
Im Internet sind Informationen unter www.bahn.de verfügbar, Fahrgäste mit mobilen Endgeräten können sich unter m.bahn.de informieren.

Zentrale Pressebereitschaft
Fax 030 29761919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse
Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse
Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: www.deutschebahn.com
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland