17.10.2014 10:05 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ZTE

ZTE verzeichnet ein Plus von 35 Prozent bei PON im 2. Quartal 2014

Kurzfassung: ZTE verzeichnet ein Plus von 35 Prozent bei PON im 2. Quartal 2014Die ZTE Corporation ("ZTE") (H-Aktienschlüssel: 0763. HK/A-Aktienschlüssel: 000063.SZ), ein börsennotierter, global tätiger Anbiet ...
[ZTE - 17.10.2014] ZTE verzeichnet ein Plus von 35 Prozent bei PON im 2. Quartal 2014

Die ZTE Corporation ("ZTE") (H-Aktienschlüssel: 0763. HK/A-Aktienschlüssel: 000063.SZ), ein börsennotierter, global tätiger Anbieter von Telekommunikationsausrüstung, Netzwerklösungen und mobilen Geräten, hat sich laut der Beratungsfirma Ovum Platz Zwei im weltweiten PON-Markt (Passive Optical Network) mit 4,885 Millionen gelieferten Einheiten im 2. Quartal 2014 gesichert, was einem Anstieg um 35,3 Prozent gegenüber dem ersten Quartal des Jahres und einem Marktanteil von 20,9 Prozent entspricht.
ZTE wurde ferner als Marktführer des globalen EPON-Markts (Ethernet Passive Optical Network) mit Produktlieferungen von 3,042 Millionen Einheiten und einem globalen Marktanteil von 36,3 Prozent eingestuft. Die Ergebnisse des zweiten Quartals sind im Wesentlichen auf die starke Marktexpansion im Asien-Pazifikraum, in Lateinamerika und Europa zurückzuführen.
Der Bericht "Market Share Report 2Q14 FTTx, DSL, and CMTS' von Ovum zeigt auf, dass die globalen PON OLT-Lieferungen (Optical Line Terminal) von ZTE im 2. Quartal 2014 den Wert von 15,26 Millionen Einheiten überschritten haben, was einem Quartalsanstieg von 35 Prozent entspricht. Diese starke Zunahme reflektiert den anhaltenden FTTH-Einsatz (Fibre to the Home - Glasfaseranschlüsse bei Endkunden) durch verschiedene Content Service Provider (CSPs) wie China Telecom, CenturyLink in den USA und zahlreiche Mobilfunkanbieter in Osteuropa und Süd- und Mittelamerika sowie den Aufbau neuer Netze von Betreibern, wie beispielsweise China Mobile und Google Fiber, und des neuen US-FTTH Regional- und Citynetzes von AT
T.
Zhu Yongxing, Vice President von ZTE, erklärte: "Die PON-Produkte von ZTE haben im zweiten Quartal 2014 weiterhin eine starke Entwicklungsdynamik gezeigt. Dies spiegelt die weiträumige Akzeptanz seitens der Mobilfunkanbieter rund um den Globus wider. Wir werden auch künftig die besten Produkte und Dienste anbieten, um unsere globalen Kunden zu unterstützen, der Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein."
Über ZTE
ZTE ist ein börsennotierter globaler Anbieter von Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen mit der umfangreichsten Produktpalette, die praktisch alle Segmente des Telekommunikationsmarkts abdeckt, darunter Mobilfunk, Zugangs- und Bearer-Netze, Mehrwertdienste, Endgeräte und professionelle Dienstleistungen. Das Unternehmen liefert innovative, maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen an über 500 Betreiber in mehr als 160 Ländern und hilft ihnen, den sich verändernden Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig ein anhaltendes Umsatzwachstum zu erzielen. ZTE investiert 10 Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und nimmt in zahlreichen internationalen Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards eine führende Rolle ein. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. Das Unternehmen ist der einzige chinesische Telekommunikationsausrüster, dessen Aktien gleichzeitig an den Börsen von Hongkong und Shenzen (H-Aktien, Aktienschlüssel: 0763.HK / A-Aktien, Aktienschlüssel: 000063.SZ) notiert sind.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de www.twitter.com/zte_deutschland oder auf unserer Facebook-Seite.

ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Unternehmenskommunikation
Parsevalstr. 11
40468 Düsseldorf
Tel.: 0211 5406 3564
E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn
Pressekontakt
AxiCom GmbH
Jens Dose
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Tel.: 089 800 908 15
E-Mail: jens.dose@axicom.com
Web: www.axicom.com
Weitere Informationen
ZTE
ZTE Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
ZTE,
, , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ZTE


Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/115350

https://www.prmaximus.de/pressefach/zte-pressefach.html
Die Pressemeldung "ZTE verzeichnet ein Plus von 35 Prozent bei PON im 2. Quartal 2014" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZTE verzeichnet ein Plus von 35 Prozent bei PON im 2. Quartal 2014" ist ZTE, vertreten durch .