15.10.2014 17:41 Uhr in Gesellschaft & Familie und in Auto & Motorrad von MC-Garagen

Beruhigend sicher: MC-Garagen

Einbruchhemmend
Kurzfassung: Gegen Aufhebeln gesicherte Garagentore und mit AES-128 verschlüsselte Fernsteuerungen bewahren vor Garageneinbrüchen.
Beruhigend sicher: MC-Garagen MC-Garagen gibt es nur Hörmann Garagentore und Garagentorantriebe mit BiSecur
[MC-Garagen - 15.10.2014] Autofahrer, die in Garagen von www.MC-Garagen.de parken, können gut schlafen. Das extrem sichere BiSecur Verschlüsselungsverfahren bietet die Sicherheit, dass kein Fremder das Funksignal kopieren kann. Geprüft und zertifiziert wurde es von den Sicherheitsexperten der Ruhr-Universität Bochum und wird von Hörmann seit 2013 serienmäßig eingebaut. [1] Die Verschlüsselung der BiSecur-Funksignale mit AES 128 [2] genügt sogar militärischen Standards und den Anforderungen der Banken. Selbst alle Rechenkapazitäten auf der Erde wären außerstande, einen solchen Code zu knacken. Somit gibt es auf absehbare Zeit keine Möglichkeit, dieses hohe Maß an Sicherheit vor unbefugtem Zugriff zu überwinden. In 2008 ist es Forschern am gleichen Horst Görtz Institut für IT-Sicherheit gelungen, ein populäres Sicherheitssystem für Garagentore und Autos zu überwinden. [3] Das an der Ruhr-Universität Bochum vorhandene Wissen und die Anforderungen von Hörmann zusammen führten zu BiSecur, das es nur bei Hörmann gibt, also ein Alleinstellungsmerkmal darstellt.

Einbruchhemmung State of the Art
Natürlich wäre jedes Garagentor mit schwerem Kriegsgerät oder mit Bomben zu öffnen. Doch welcher Einbrecher ist mit einem Panzer unterwegs? Er würde sofort gut hörbar auffallen. Daher ist neben der unknackbaren elektronischen Sicherheit eine mechanische Sicherheit angemessen, die den praktischen Gegebenheiten des Einbrecheralltags entspricht. Der mechanische Schutz gegen Aufhebeln widersteht der Hebelkraft einer Brechstange und erfüllt so seinen Zweck. Auch Akkubohrer zum Aufbohren von Schließzylindern oder Akkuknabber zum Aufschneiden von Blechen kommen schnell an ihre Grenzen. Es gibt am Garagentor keine Drehstromsteckdose für leistungsstarkes Spezialwerkzeug nach Industriestandards. Garagendiebe kommen zu Fuß aufs Grundstück und nicht mit einem Pkw. Der steht in einiger Entfernung zur Flucht bereit. Die Kapazität zum Tragen von Diebesgut ist stets begrenzt. Daher ist ein Einbruch durch ein Hörmann Garagentor recht unwahrscheinlich.

Zweckmäßige Garagen vom Preisbrecher
Weil die Garagentore Einbruchversuchen widerstehen, sind die Garagenwände und die Garagendächer ebenfalls widerstandsfähig. An der baulichen Qualität gibt es keine Abstriche. Der Außenputz der ebenen Garagenwände ist dauerhaft mit den Stahlelementen verbunden. Anders als in Betongaragen gibt es rund um das Garagendach der MC-Garagen aus Mannheim einen schmalen Luftschlitz für den Luftaustausch in der Fertiggarage. Tägliche Belüftung in einer Garage muss sein, um Nässe aus der Luftfeuchtigkeit und vom Fahrzeug durch Luftzug wieder aus dem Garageninneren zu entfernen. Verbleibt der Wasserdampf in der Garage, dann bildet Kondenswasser den Nährboden für das Keimen von Sporen und es wachsen Schimmelpilze heran. Genügend Wärme und Feuchtigkeit lassen auch ungeschützte Metalle korridieren. MC-Garagen erhalten den Wert des Autos und pflegen das Äußere. Auch ist es wichtig, bei nassem Wetter den Wagen in der Stahlfertiggarage mit offenenem Fenster parken zu können, damit die Feuchtigkeit aus dem Wageninneren ebenfalls entweichen kann. Schimmelkolonien machen krank und sorgen für Befindlichkeitsstörungen. Bauherren und Investoren vereinbaren einen Ortstermin mit einem Fachberater von MC-Garagen über www.MC-Garagen.de oder 0800 7711 773.

Quellen:
[1] http://www.youtube.com/watch?v=9bBf2Fw9z8U
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Encryption_Standard
[3] http://www.pm.rub.de/pm2008/msg00087.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland