13.10.2014 09:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Vinos Cambronero

Neue Anerkennung für einen Biowein der Vinos Cambronero Kellerei

Kurzfassung: Neue Anerkennung für einen Biowein der Vinos Cambronero KellereiCAMBRIUS wurde bei den 'Premios Mezquita' ausgezeichnetEine Bronzemedaille auf dem 20. Internationalen Weinwettbewerb 'Premios Mezquita ...
[Vinos Cambronero - 13.10.2014] Neue Anerkennung für einen Biowein der Vinos Cambronero Kellerei

CAMBRIUS wurde bei den 'Premios Mezquita' ausgezeichnet
Eine Bronzemedaille auf dem 20. Internationalen Weinwettbewerb 'Premios Mezquita' in Córdoba für den Wein CAMBRIUS Syrah ist die jüngste Auszeichnung für Vinos Cambronero. Der Besitzer der Kellerei, Francisco Cambronero, bekundet seine Zufriedenheit mit Auszeichnung, wobei er einschränkte: 'Eine Bronzemedaille sticht ein wenig heraus, immerhin sind wir von Goldmedaillen verwöhnt. Alle bisherigen Weine, die die Kellerei zurzeit verkauft, haben mindestens eine der höchsten Auszeichnungen erhalten.
CAMBRIUS Syrah kam im letzten Frühling auf den Markt und 'hat bereits sein Ziel erreicht', versichert Francisco Cambronero. Der Grundgedanke lautete, einen süffigen Wein zu erzielen, der die Erwartungen jener Verbraucher erfüllen soll, denen die Autorenweine zu komplex erscheinen. "Das ist uns gelungen, da wir mit dem Umsatzvolumen die Summe der anderen Weine der Kellerei übertroffen haben', fügt der Weinbauer aus Albacete stolz über die neue Auszeichnung hinzu.
Zahlreiche herausragende Preise bestätigen seit mehreren Jahren die ausgezeichnete Tätigkeit von Vinos Cambronero. Diesem traditionellen, in Fuentealbilla in der spanischen Region Albacete gelegenen Familienbetrieb ist es in kurzer Zeit gelungen, sich in Spanien als Bezugspunkt bei der Erzeugung biologischer Autorenweine hervorzuheben.
Außerordentliche Sorgfalt beim Umgang mit den Trauben aus biologischem Anbau wie auch eine exquisite Erzeugung sind die Schlüsselfaktoren für die vortrefflichen Weine, die bei allen spanischen und internationalen Wettbewerben, an denen sie teilgenommen haben, Preise erzielten. Vier Goldmedaillen in Paris sowie bedeutende Preise bei Wettbewerben in Belgien, Deutschland, Frankreich und Spanien bestätigen, dass die Kellerei aus Albacete zu den anerkanntesten unter den biologischen Erzeugern gehört. Unter den Auszeichnungen sind die vom berühmten internationalen Weinführer Gilbert
Gaillard 2014 verliehenen vier Goldmedaillen hervorzuheben.
Vinos Cambronero produziert ausgesprochen hochwertige Bioweine. Die Weinberge werden nach biologischen Anbauregeln bewirtschaftet und mit den Rebsorten abernet Sauvignon, Syrah, Petit Verdot, Bobal, Tempranillo und Garnacha Tintorera bepflanzt. Die Kellerei verfügt über selbst entworfene Entnahmegeräte, die eine hohe Entnahme zu Beginn der Gärung verursachen. Auf diese Art können die Mazerationen verkürzt und ausgewogenere Weine gewonnen werden.
Die Unternehmensphilosophie bei Vinos Cambronero lautet nicht, mehr Hektar für den biologischen Anbau zu bestimmen, sondern große Flaschenweine zu erzeugen, die die Besonderheit des Terroirs wie auch die Persönlichkeit dieses hervorragenden Weinbauers übermitteln.

Francisco Cambronero
Extramuros s/n
02260 Fuentealbilla
Albacete - Spain
info@organicsignaturewines.es
www.organicsignaturewines.es
Vinos Cambronero
VINOS CAMBRONERO is a small Familly-run winery producing organic signature wines.The Estate has 52 hectares of vineyards cultivated with the Cabernet Sauvignon, Syrah, Petit Verdot, Bobal, Tempranillo and Grenache Tintorera varieties, all in accordance with the Organic farming methodology.The quality of the wine is the main purpose of this house and a direct result of a quality control done from the vineyards to the bottle. The winegrower and winemaker are the same person.The farm has an average yield of thirty hectoliters per hectare.
Vinos Cambronero,
, 02260 Fuentealbilla, Deutschland