09.10.2014 09:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von HOCHTIEF AG

ACS hält fast 61 Prozent der Stimmrechte an HOCHTIEF

Kurzfassung: ACS hält fast 61 Prozent der Stimmrechte an HOCHTIEFMitteilung von Instrumenten nach dem Wertpapierhandelsgesetz könnte missverstanden werdenAm 6. Oktober 2014 haben wir von der ACS, Actividades de ...
[HOCHTIEF AG - 09.10.2014] ACS hält fast 61 Prozent der Stimmrechte an HOCHTIEF

Am 6. Oktober 2014 haben wir von der ACS, Actividades de Construcción y Servicios, S.A. ("ACS") eine Mitteilung über Finanzinstrumente gemäß 25a Abs. 1 WpHG erhalten, die wir heute gemäß 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG veröffentlicht haben. Nach der Mitteilung haben ACS-Gesellschaften ihren Anteil an HOCHTIEF geringfügig erhöht und halten zum 2. Oktober 2014 60,66% der Stimmrechte an HOCHTIEF.
Da die Mitteilung unter Umständen missverstanden werden könnte, möchten wir klarstellen, dass ACS-Gesellschaften weder ihren Anteil an HOCHTIEF auf 75,09% erhöht, noch sich 75,09% der Stimmrechte an HOCHTIEF gesichert haben.
Ferner hat ACS eine Vereinbarung mit seiner 100%-Tochtergesellschaft Carià tide, S.A. ("Carià tide") abgeschlossen, nach der unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 14,43% der von ACS oder Carià tide gehaltenen HOCHTIEF-Aktien von ACS an Carià tide oder in die umgekehrte Richtung übertragen werden können. Diese gruppeninterne Vereinbarung gilt für ACS als Instrument gemäß 25a WpHG in Höhe von insgesamt 14,43%. Aufgrund an-wendbarer gesetzlicher Regelungen waren in der Mitteilung gemäß 25a Abs. 1 WpHG die Stimmrechte, die Gegenstand der oben genannten von ACS-Gesellschaften gehaltenen gruppeninternen Instrumente sind (14,43%), mit den von ACS-Gesellschaften an HOCHTIEF (60,66 %) gehaltenen Stimm-rechten zusammenzurechnen. Selbst wenn die Instrumente (vollständig oder teilweise) ausgeübt werden, würde sich der gesamte Stimmrechtsanteil von ACS an HOCHTIEF durch deren Abwicklung nicht verändern.

Opernplatz 2
Mail: info@hochtief.de
URL: http://www.hochtief.de
HOCHTIEF AG
HOCHTIEF baut die Welt von morgen. - Gemeinsam mit unseren Partnern gestalten wir Lebensräume, schlagen Brücken, gehen neue Wege und steigern nachhaltig die uns anvertrauten Werte.
HOCHTIEF AG,
, 45128 Essen, Deutschland