06.10.2014 14:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von HOCHTIEF AG

HOCHTIEF verkauft Wohnungsentwickler formart an ActivumSG

Kurzfassung: HOCHTIEF verkauft Wohnungsentwickler formart an ActivumSG- Unternehmen gehört nicht mehr zum Kerngeschäft- Verkaufspreis etwa auf Höhe des Buchwerts- Weiterer Schritt zur Umsetzung der Konzernstrat ...
[HOCHTIEF AG - 06.10.2014] HOCHTIEF verkauft Wohnungsentwickler formart an ActivumSG

- Unternehmen gehört nicht mehr zum Kerngeschäft
- Verkaufspreis etwa auf Höhe des Buchwerts
- Weiterer Schritt zur Umsetzung der Konzernstrategie
- HOCHTIEF sucht weiter Optionen für verbleibende Immobilienentwicklung
HOCHTIEF hat den Wohnungsentwickler formart an ActivumSG verkauft. formart entwickelt, errichtet und vermarktet vor allem Wohnhausprojekte in Deutschland und Luxemburg. Das Unternehmen ist einer der größten deutschen Wohnungsentwickler.
Der Verkaufspreis liegt etwa auf Höhe des Buchwerts.
ActivumSG Capital Management Ltd. ist ein Fondsmanager mit Sitz in Jersey, der in unterbewertete Immobilien investiert und diese repositioniert. Der Schwerpunkt der Investitionstätigkeit liegt in Deutschland. ActivumSG Capital Management Ltd. unterliegt der Aufsicht durch die Jersey Financial Services Commission, verwaltet mehrere Immobilienfonds und wird in Deutschland von der in Berlin ansässigen ActivumSG Advisory GmbH beraten.
formart soll auch in Zukunft als eigenständige Gesellschaft im Markt agieren.
Grund für den Verkauf von formart durch HOCHTIEF ist eine veränderte Unternehmensstrategie. Der Konzern fokussiert sich seit einem Jahr auf sein Kerngeschäft, die Realisierung von Bau- und PPP-Projekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Für die verbleibende Immobilienentwicklung untersucht HOCHTIEF weiter verschiedene Optionen.

Opernplatz 2
Mail: info@hochtief.de
URL: http://www.hochtief.de
HOCHTIEF AG
HOCHTIEF baut die Welt von morgen. - Gemeinsam mit unseren Partnern gestalten wir Lebensräume, schlagen Brücken, gehen neue Wege und steigern nachhaltig die uns anvertrauten Werte.
HOCHTIEF AG,
, 45128 Essen, Deutschland