Garagenhof harmonisch integrieren

Vermietung
Kurzfassung: Garagenvermietung ist für Grundstückseigentümer mit attraktiver Rendite verbunden - wenn Vermieter und Verträge für Wohnraum und Garagenraum getrennt laufen.
Garagenhof harmonisch integrieren Die Grundstücksgröße geschickt ausnutzen mit Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 02.10.2014] Eine Einzelgarage oder eine Doppelgarage von www.Exklusiv-Garagen.de ist meistens ohne großen Aufwand auf einem Grundstück unterzubringen. Doch bei dichter Bebauung und in einer alten gewachsenen Wohnsiedlung erfordert ein passender und geschmackvoller Garagenbau viel Fingerspitzengefühl und Feingefühl. Der Versuch, möglichst viele und möglichst große Garagen zum Vermieten unterzubringen, stößt leicht an bestehende Bebauungsgrenzen und auf Widerstände von Nachbarn und Gemeinderäten. [1] Einen Bebauungsplan, ganz gleich, wie alt er sein mag, gibt es aus gutem Grund.

Garagenhöfe mit Reihengaragen
Abgesehen von einem Bedarf, der bereits erfragt wurde, kommt es auch darauf an, dass die Einzelne Garage genug Platz bietet. Weil die Fahrgewohnheiten unterschiedlich sind, werden kleine, mittlere und große Pkws gefahren. Beim Befragen potentieller Mieter ist also zu ermitteln, welche Garagengröße gewünscht ist. Dieses Entgegenkommen erhöht die Wahrscheinlichkeit einer kompletten Vermietung von Anfang an erheblich. Basis für die gruppenweise erbauten Reihengaragen ist immer eine Einzelgarage in einer von mehr als 120 Standardgrößen. Da ist für jeden Bedarf die richtige Garagengröße vorhanden. Regulär sind die Garagenstellplätze durch Zwischenwände voneinander getrennt. Doch ein Mieter, der mehrere Stellplätze beansprucht, braucht keine Abtrennung. Sie kann leicht weggelassen werden oder nachträglich eingefügt werden. Im Laufe von fünfzig Jahren und mehr ändern sich die Verhältnisse - todsicher.

Garagenmietverträge
Ist der Grundstückseigentümer für den Garagenhof identisch mit dem Hauseigentümer, dann ist die Versuchung groß, die gleiche Person als Vermieter vorzusehen und auch noch die bestehenden Wohnraummietverträge um den Punkt Garagenvermietung zu erweitern. Das ist eine böse Falle für beide Vertragspartner. Beide Mietsachen bewegen sich in einem rechtlich unterschiedlichen Umfeld. Und was interessiert es den Vermieter der Wohnungen, wer ein Auto fährt oder nicht? Wenn ein Garagenmieter 100 Meter laufen möchte, weil er ein paar Häuser entfernt wohnt, dann ist dies sein eigenes Vergnügen. Der Investor und Garageneigentümer sollte auf jeden Fall einen anderen Vermieter mit dem Vermarkten der Reihengaragen betrauen, um beide Mietverhältnisse sauber und konfliktfrei zu trennen.

Hörmann Garagenausstattung
Vermietete Garagen sollen maximalen Nutzwert bieten, sind aber weniger auf schöne Garagentore optimiert. Der Garagenmieter will gut schlafen können, weil er in den meisten Fällen keinen Sichtkontakt zu "seiner" Garage hat. In puncto Einbruchsicherheit sind Hörmann Garagentore eine gute Wahl - vom einfachsten Garagentormodell bis zum anspruchsvollsten. Ob Schwingtor oder Rolltor, Deckensectionaltor oder Seitensectionaltor, alle gibt es in verschieden Farben und mit einer guten Auswahl an Oberflächen. Der Ortstermin mit einem Fachberater kann über www.Exklusiv-Garagen.de oder die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785 erbeten werden.

Quelle:[1] www.tinyurl.com/Garagen-in-Hardt
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland