30.09.2014 12:33 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

Sylvia Lier zur Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt

Kurzfassung: Sylvia Lier zur Vorsitzenden der Geschäftsführung ernanntZum 1. Oktober wird Sylvia Lier zur Vorsitzenden der Geschäftsleitung von DB FuhrparkService, DB Rent und DB Mobility Service Austria ernann ...
[Deutsche Bahn AG - 30.09.2014] Sylvia Lier zur Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt

Zum 1. Oktober wird Sylvia Lier zur Vorsitzenden der Geschäftsleitung von DB FuhrparkService, DB Rent und DB Mobility Service Austria ernannt. Zusätzlich zum Vorsitz verantwortet sie neben der Markt- und Geschäftsentwicklung den gesamten Vertrieb und das Marketing aller Mobilitätsprodukte der drei Gesellschaften. Moritz Rohrschneider ist weiterhin für den kaufmännischen Bereich, das Personalwesen und die Informationstechnologie zuständig.
Sylvia Lier ist bereits seit September 2012 bei DB FuhrparkService und DB Rent tätig und wurde 2013 als Geschäftsführerin - auch für die neu gegründete DB Mobility Austria - berufen.
"Mein vorrangiges Ziel ist es, DB Rent auf dem externen Markt als integrierten Mobilitätsdienstleister zu positionieren. Dazu gehört vor allem die Professionalisierung des bereits auf dem Markt positionierten Carsharing-Systems "Flinkster" mit Corporate Carsharing", so Lier.

Potsdamer Platz 2
Telefon: 030/297-61030
Mail: presse@deutschebahn.com
URL: http://www.bahn.de
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland