22.09.2014 12:00 Uhr in Computer & Internet von PortalHaus

Samsung Galaxy S5 mini im Test

Kurzfassung: Samsung Galaxy S5 mini im TestDas Samsung Galaxy S5 hat einen kleineren Ableger bekommen. Tariftipp.de hatte die Gelegenheit, das Samsung Galaxy S5 mini einem ausführlichen Test zu unterziehen.In der ...
[PortalHaus - 22.09.2014] Samsung Galaxy S5 mini im Test

In der Gesamtwertung verbuchte das Samsung Galaxy S5 mini beim Tariftipp.de-Test 94,55 von 100 möglichen Punkten. Aufgrund seines relativ hohen Preises schnitt das Android-Smartphone mit 74,03 von 100 möglichen Punkten in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis ab.
"Das Samsung Galaxy S5 mini ist dem großen Bruder zwar in puncto Display, Prozessor und Kamera unterlegen, aber es ist auch nicht sein Anspruch. Wer ein Smartphone sucht, das de facto so gut ausgestattet ist wie das dazugehörigen Flaggschiff, sollte zum Sony Xperia Z1 compact oder dessen Nachfolger Sony Xperia Z3 Compact greifen, der auf der IFA 2014 vorgestellt wurde", so das Fazit von Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer.
"Auf den ersten Blick wirkt das Samsung Galaxy S5 aber tadellos verarbeitet und bringt einige nützliche Features mit, die schon das Samsung Galaxy S5 von der Konkurrenz abheben, nämlich den integrierten Pulsmesser und einen Fingerabdruck-Scanner. Auch das Display lässt sich hervorragend ablesen und ist mit seiner HD-Auflösung auch detailreich genug.
Ebenfalls einen guten Eindruck hinterlässt das Samsung Galaxy S5 mini beim Surfen im Internet. Via LTE schafft das kompakte Smartphone beachtliche Download- und Upload-Raten.
Die Kamera ist nominell mit acht Megapixeln nicht sonderlich hochauflösend, macht aber einen guten Job vor allem bei diffusen Lichtverhältnissen. Wenn das Samsung Galaxy S5 mini überhaupt eine Schwäche hat, sind es die mitgelieferten Headsets, aber dies kann man ja durch den Zukauf höherwertiger Kopfhörer leicht beheben.
Einen für so ein kompaktes Smartphone sehr guten Eindruck hinterlässt der Akku des Samsung Galaxy S5 mini. Eine Sprechzeit von bis zu 200 Minuten und bis zu 400 Stunden im Stand-by schaffen in dieser Klasse die wenigsten."
Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/22139/Samsung-Galaxy-S5-mini-Test.html
Eine Übersicht über sämtliche Handy-Tests auf Tariftipp.de, bei der man auch die Möglichkeit hat, Geräte nach Kriterien wie Preis, Display-Größe oder Hersteller zu filtern, finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/bestenliste.html
Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de und Geldtipp.de.
Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

PortalHaus Internetservices GmbH
Thomas Meyer
Friedensallee 25
Tel. 040/ 2263992-21
E-Mail: presse@portalhaus.de
www.tariftip.de
PortalHaus
PortalHaus Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.
PortalHaus,
, 22765 Hamburg, Deutschland