Kurzfassung: 50 Jahre Jugend forscht - Auftaktveranstaltung für Landeswettbewerb Berlin im Max-Delbrück-CentrumAn dem Wettbewerb können sich Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende beteiligen, ...
[Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC) Berlin-Buch - 22.09.2014] 50 Jahre Jugend forscht - Auftaktveranstaltung für Landeswettbewerb Berlin im Max-Delbrück-Centrum
An dem Wettbewerb können sich Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende beteiligen, die Freude und Interesse an Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) haben. Für den Landeswettbewerb Berlin können sie sich bis Sonntag, den 30. November 2014 unter http://jugend-forscht.de anmelden. Abgabeschluss der Arbeiten für die Regionalwettbewerbe und damit auch für Berlin, ist Samstag, der 31. Januar 2015. Die Endausscheidung des Bundeswettbewerbs - nach Regional- und Landeswettbewerben - wird von Mittwoch, den 27. Mai bis Sonntag, den 31. Mai 2015, in Ludwigshafen bei der BASF ausgetragen.

Kontakt:
Barbara Bachtler
in der Helmholtz-Gemeinschaft
Robert-Rössle-Straße 10
Tel.: +49 (0) 30 94 06 - 38 96
Fax: +49 (0) 30 94 06 - 38 33
E-Mail: presse@mdc-berlin.de
Ralph Ballier
Landeswettbewerbsleiter Jugend forscht Berlin
Fürstenwalder Allee 238
E-Mail: ballier@mail.schule.de
http://jufo-berlin.schule.de/ (für Berlin)
http://www.jugend-forscht.de (überregional)
Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC) Berlin-Buch
Das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC) betreibt biomedizinische Grundlagenforschung. Wir versuchen, die Ursachen von Krankheiten auf molekularer Ebene aufzuspüren, um diese besser erkennen und behandeln zu können und um ihnen besser vorzubeugen. Unser Ziel ist es, die gewonnenen Erkenntnisse möglichst rasch in die Anwendung zu überführen.
Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC) Berlin-Buch,
, 13125 Berlin, Deutschland