Perfekt präsentiert zum Geschäftserfolg

TASTEONE Medientechnik plant und realisiert maßgeschneiderte Konferenz- und Präsentationstechnik
Kurzfassung: Vertriebsmitarbeiter schulen, neue Produkte und Konzepte hausintern vorstellen, Gespräche mit Partnern, Vorstandsmeetings - Anlässe für Konferenzen und Präsentationen im Unternehmen gibt es viele. Doch nur mit der richtigen Planung und Technik der Räumlichkeiten lässt sich maximaler Nutzen erzielen. TASTEONE plant, konzipiert und installiert deutschlandweit modernste Medientechnik, die nicht nur höchsten technischen Anforderungen gerecht wird, sondern sich auch optimal ins Unternehmensbild einfügt.
[TASTEONE Medientechnik GmbH - 15.09.2014] Vertriebsmitarbeiter schulen, neue Produkte und Konzepte hausintern vorstellen, Gespräche mit Partnern, Vorstandsmeetings - Anlässe für Konferenzen und Präsentationen im Unternehmen gibt es viele. Doch nur mit der richtigen Planung und Technik der Räumlichkeiten lässt sich maximaler Nutzen erzielen. TASTEONE plant, konzipiert und installiert deutschlandweit modernste Medientechnik, die nicht nur höchsten technischen Anforderungen gerecht wird, sondern sich auch optimal ins Unternehmensbild einfügt.

"Jedes Unternehmen hat individuelle Ansprüche an die eigene Medientechnik", weiß Rita Braches, Geschäftsführerin der TASTEONE Medientechnik GmbH. "Unsere Aufgabe ist es, diese Anforderungen zu bündeln und daraus ein Technologiepaket zu schnüren, das exakt auf das entsprechende Unternehmen zugeschnitten ist und zu jeder Zeit reibungslos funktioniert." Schließlich könne es unangenehme Folgen haben, wenn beispielsweise bei einer Präsentation vor dem Kunden plötzlich Bild und Klang ausfallen.

Schon bei der Entscheidung für ein Projektionssystem kann es knifflig werden. "In einem Raum mit 20 x 8 Metern eignet sich beispielsweise eine Frontprojektion in der Regel nicht, da hinten sitzende Personen keine optimale Sicht haben", nennt Rita Braches ein Beispiel. Die erfahrenen und geschulten Mitarbeiter von TASTEONE finden jedoch selbst für kniffligste Raumsituationen die passende Lösung - natürlich auch für Beschallung und Beleuchtung. Notebookanschlüsse werden ebenso berücksichtigt und ästhetisch integriert, wie Funkmikrofone, Auf- und Einbaulautsprecher, TV-Monitore und Soundsysteme. Und da zu einer ausgereiften Medientechnik auch moderne, intuitiv bedienbare Steuerungselemente gehören, sind fest in der Wand montierte Touchpanels ebenso erhältlich wie tragbare, kabellose Bedienelemente.

"Die beste Medientechnik nützt jedoch nichts, wenn Präsentationen aufgrund der Lichtverhältnisse nicht richtig gesehen werden können oder die Zuschauer sich nicht konzentrieren können, weil es im Raum zu heiß oder kalt ist", weiß Fachfrau Rita Braches. Auch diese Aspekte werden von TASTEONE berücksichtigt, und das Unternehmen liefert bedarfsgerechte Steuerungseinheiten, die neben den Medien auch Raumklima und Lichtverhältnisse individuell regulieren.

"Für moderne Unternehmen, die sich intern und extern optimal präsentieren wollen, ist eine maßgeschneiderte Medientechnik heutzutage unerlässlich für den Geschäftserfolg", so Rita Braches. "Wir entwickeln für Unternehmen und Organisationen jeder Branche und Größe in Deutschland ein adäquates Konzept, installieren dies fachgerecht, übernehmen die Wartung und sind jederzeit für die Anliegen und Fragen unserer Kunden ansprechbar."

Weitere Informationen zu TASTEONE sowie zu Medientechnik Köln, Konferenztechnik Leverkusen oder Videokonferenz Leverkusen gibt es unter http://www.tasteone-medientechnik.de
TASTEONE Medientechnik GmbH
TASTEONE Medientechnik GmbH Als kompetenter Dienstleister bietet TASTEONE Medientechnik seit 2003 Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen gesamtheitliche Lösungen für die Bereiche Konferenz, Präsentation und Gebäudesteuerung an. Die Leidenschaft für innovative Technik, sowie die Begeisterung für neue Herausforderungen, sind der Schlüssel für individuelle Medientechniklösungen. Mit einem professionellen Team aus den Bereichen Projektmanagement, Technik und Vertrieb realisiert TASTEONE deutschlandweit maßgeschneiderte Konzepte für Steuerungssysteme, Audiosysteme, Videokonferenztechnik, visuelle Systeme, Rednerpulte, Digital Signage und Smarthome-Lösungen - von der intensiven Beratung und sorgfältigen Planung über die einwandfreie Installation bis hin zur zuverlässigen Wartung.
TASTEONE Medientechnik GmbH, Frau Rita Braches
Marie-Curie-Straße 5, 51377 Leverkusen, Deutschland