12.09.2014 12:16 Uhr in Computer & Internet von IBM Deutschland

WDR mediagroup arbeitet mit Lösungen der IBM Tochter Aspera

Kurzfassung: WDR mediagroup arbeitet mit Lösungen der IBM Tochter AsperaEingesetzt werden High-Speed Übertragungs-Lösungen sowie Automatisierungs- und Kollaboration-Software des IBM Tochterunternehmens Die WDR ...
[IBM Deutschland - 12.09.2014] WDR mediagroup arbeitet mit Lösungen der IBM Tochter Aspera

Die WDR mediagroup (WDRmg) hat sich entschieden, High-Speed Übertragungs-Lösungen und Automatisierungs-Software von Aspera, einer Tochtergesellschaft von IBM, einzusetzen. Ziel ist die Vereinfachung komplexer Workflows für die Bereitstellung umfangreicher, verteilt vorliegender digitaler Medieninhalte. Dadurch ist es der WDRmg möglich, rund 80 Prozent mehr digitales Filmmaterial auf Video-Streaming-Plattformen für die Zuschauer bereitzustellen. Aspera-Lösungen werden darüber hinaus auch genutzt, um das historische Material der über 40-jährigen Fernsehgeschichte des WDR für das Streaming-Angebot des Senders verfügbar zu machen.
Über IBM:
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ibm.com/de

IBM Deutschland GmbH (Hauptverwaltung)
IBM-Allee 1
71137 Ehningen
Mail: halloibm@de.ibm.com
URL: http://www.ibm.de
IBM Deutschland
IBM Deutschland IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.htmlIBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
IBM Deutschland,
, 71137 Ehningen, Deutschland