10.09.2014 11:15 Uhr in Computer & Internet von HYVE AG

FUJITSU PalmSecure Innovation Contest

"Gemeinsam eine sichere Zukunft gestalten!"
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Seit einigen Jahren öffnen viele Unternehmen ihre Innovationsprozesse und integrieren Konsumenten in ihre Produktneuentwicklung. Ein Konsument wird nicht mehr nur als „passiver Leistungsempfänger“, vielmehr aber als „aktiver Mitgestalter“ in die Innovationsprozesse eingebunden. Eine Möglichkeit, das kollaborative Wissen und die Kreativität der Konsumenten optimal zu nutzen sind Ideenwettbewerbe. Je nach Aufgabenstellung werden hierbei neue Produktideen, Verbesserungen ...
[HYVE AG - 10.09.2014] (Mynewsdesk) Seit einigen Jahren öffnen viele Unternehmen ihre Innovationsprozesse und integrieren Konsumenten in ihre Produktneuentwicklung. Ein Konsument wird nicht mehr nur als „passiver Leistungsempfänger“, vielmehr aber als „aktiver Mitgestalter“ in die Innovationsprozesse eingebunden. Eine Möglichkeit, das kollaborative Wissen und die Kreativität der Konsumenten optimal zu nutzen sind Ideenwettbewerbe. Je nach Aufgabenstellung werden hierbei neue Produktideen, Verbesserungen oder Lösungen für bestehende Probleme generiert.
Auch FUJITSU, der führende ICT Konzern, hat das Potential und die Innovationskraft von Open Innovation Methoden erkannt und startete in Kooperation mit HYVE am 1. September einen webbasierten Ideenwettbewerb. Nach kurzer Registrierung können User ihre eigenen Ideen auf eine Plattform hochladen und mit anderen Community-Mitgliedern diskutieren oder weiterentwickeln. Die verwendete Plattform wurde von HYVE speziell konzipiert, um die Interaktion und die aktive Integration der User zu maximieren. Die Betreiber setzen hierbei auf den intrinsischen Effekt des Wettbewerbsgedankens sowie auf die extrinsische Motivation in Form von Sachpreisen. Die Bewertung der Beiträge übernimmt ein FUJITSU Expertenteam.

Ziel des Contests ist es, neue und innovative Anwendungsfelder für die biometrische Sensortechnologie FUJISTSU PalmSecure˜™ zu finden. Die Technologie erfasst die einzigartige Struktur der Venenmuster auf der Handfläche. Als Basis eines match-on-device Sicherheitssystems, das berührungsfrei und hygienisch konzeptioniert wurde, überzeugt es mit maximaler Sicherheit und Präzision. Im Vergleich zu einem Fingerabdruck Scanner ist die Falscherkennungsrate von PalmSecureTM zehnmal niedriger. Gerade aufgrund der derzeitigen Ereignisse und weltweiten Sicherheitsprobleme ist der technologische Fortschritt im (IT-) Security Bereich von hoher Relevanz. Um höchstmögliche Sicherheit zu garantieren kombinieren Banken in Japan und Brasilien bereits FUJITSU PalmSecure˜™ mit Bankkarten, anstelle der Verwendung eines herkömmlichen PINs.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.innovation-ideacontest.com oder senden Sie uns eine Email (Maximilian.Rapp@hyve.net). Wir freuen uns auf Ihren Klick.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
HYVE AG
HYVE AG Die HYVE Unternehmensgruppe ist ganzheitlicher Anbieter im Bereich Innovation und vereint hierzu die Kompetenzen Marktforschung, Design, Produktentwicklung und Softwarelösungen für Online-Communities und Ideenmanagement unter einem Dach.
Der HYVE Open Innovation Ansatz integriert Konsumenten und Anwender aktiv in die Entwicklung neuer Produkt- und Servicelösungen. In einer Welt informierter, vernetzter, aktiver und globaler Verbraucher sind offene und partizipative Innovationsysteme ein zentraler Erfolgsfaktor für produkt-, marken- und kommunikationsbezogene Lösungen.
HYVE begleitet über 50% der DAX Unternehmen, internationale Innovationsführer sowie eine Vielzahl klein- und mittelständischer Unternehmen. Branchenübergreifend wird an der Entwicklung kommender Produktgenerationen sowie der Erschließung neuer Innovations- und Wachstumsfelder gearbeitet. Weiterhin sind politische Institutionen, Verbände und Forschungszentren eine wichtige Kundengruppe der HYVE AG.
Als eine der weltweit stärksten Forschergruppen im Bereich Open Innovation fördert HYVE Science Labs den Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis.
Ihren Sitz hat die HYVE Unternehmensgruppe in München inmitten des pulsierenden Stadtteils Schwabing umgeben von Forschung, Kunst und Bildung.
HYVE AG, Herr Maximilian Rapp
Schellingstraße 45, 80799 München, Germany