09.09.2014 11:56 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bayer AG

VCI-Tag der offenen Tür am 20. September 2014: Ein 'Tag für Entdecker' am Bayer-Standort Monheim

Kurzfassung: VCI-Tag der offenen Tür am 20. September 2014: Ein "Tag für Entdecker" am Bayer-Standort MonheimAm Tag der offenen Tür des Verbands der Chemischen Industrie (VCI) bietet Bayer am Standort Monheim e ...
[Bayer AG - 09.09.2014] VCI-Tag der offenen Tür am 20. September 2014: Ein "Tag für Entdecker" am Bayer-Standort Monheim

Am Tag der offenen Tür des Verbands der Chemischen Industrie (VCI) bietet Bayer am Standort Monheim ein buntes Programm für die ganze Familie. Unter dem Motto "BETTER LIFE - Ein Tag für Entdecker" laden Bayer CropScience und Bayer HealthCare Animal Health am Samstag, 20. September 2014, von 10 bis 17 Uhr ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. An der Alfred-Nobel-Straße erwarten Mitarbeiter und deren Familien, Monheimer Bürger sowie Menschen aus der Region Einblicke in die vielfältigen Forschungsaktivitäten von Bayer.
"Wir laden alle Nachbarn im Umfeld unseres Standorts Monheim herzlich ein, selbst in die Rolle eines Forschers zu schlüpfen und auf Entdeckertour zu gehen", so Bayer-Standortleiterin Dr. Simone Rosche. "Besonders freuen wir uns auf die Familien, Freunde und Bekannte unserer Mitarbeiter. Auch für sie ist diese Veranstaltung eine gute Gelegenheit, einen tieferen Einblick in die faszinierende Bayer-Welt zu bekommen."
Auf Entdeckertour über den Monheimer Campus
Bayer-Experten stehen in ausgewählten Instituten und Laboren für die Fragen der Besucher zur Verfügung. Der Pflanzendoktor gibt Gartentipps und ein Tierarzt beantwortet alle Fragen rund ums Haustier. Hunde zeigen beim Agility-Training ihr Können. Für Spaß sorgen zahlreiche Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche, beispielsweise ein Flohzirkus, Kuhmelken oder der Original ZDF-"Löwenzahn"-Bauwagen. Beim "Quarter-Jump" und "Freedom-Climber" können Groß und Klein ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und ein Konzert der Coverband "Decoy". Ein Gewinnspiel lockt mit attraktiven Preisen - und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
In die Welt von Bayer eintauchen
Mit Spiel- und Erlebnisstationen zeigt Bayer Beispiele für seine Kernkompetenzen in den Bereichen Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Polymer-Werkstoffe. Kinder und Erwachsene können sich so auf spielerische Weise mit den Beiträgen des Konzerns für eine bessere Lebensqualität auseinandersetzen. An interaktiven Bildschirmen gibt es Informationen zu erfolgreichen Bayer-Produkten und Leuchtturmprojekten. Experten stehen für Gespräche bereit.
Parkplätze stehen gegenüber dem Haupteingang entlang der Alfred-Nobel-Straße zur Verfügung. Ein kostenloser "ENTDECKERBUS" pendelt ab 9:32 Uhr im Stundentakt zwischen den Haltestellen Holzweg, Kantstraße, Griesstraße, Deusser-Haus, Busbahnhof Monheim, Brückenschleeweg und Landwirtschaftszentrum.
Über Bayer CropScience
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft sowie hochwertige Materialien. Bayer CropScience verantwortet als Teilkonzern der Bayer AG das Agrargeschäft und zählt mit einem Umsatz von 8,819 Milliarden Euro im Jahr 2013 zu den weltweit führenden, innovativen Crop-Science-Unternehmen mit den Tätigkeitsbereichen Saatgut, Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung außerhalb der Landwirtschaft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine herausragende Produktpalette mit hochwertigem Saatgut, innovativen Pflanzenschutzlösungen auf chemischer und biologischer Basis sowie einen umfassenden Kundenservice für die moderne nachhaltige Landwirtschaft. Im Bereich der nicht-landwirtschaftlichen Anwendungen verfügt Bayer CropScience über ein breites Portfolio von Produkten und Dienstleistungen zur Bekämpfung von Schädlingen in Heim und Garten bis hin zur Forstwirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt 22.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern vertreten. Weitere Nachrichten zum Unternehmen unter http://www.presse.bayercropscience.com.
Über Bayer HealthCare
Die Bayer AG ist ein weltweit tätiges, forschungsbasiertes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Materialien. Mit einem Umsatz von rund 18,9 Milliarden Euro (2013) gehört Bayer HealthCare, ein Teilkonzern der Bayer AG, zu den weltweit führenden innovativen Unternehmen in der Gesundheitsversorgung mit Arzneimitteln und medizinischen Produkten. Das Unternehmen mit Sitz in Leverkusen bündelt die Aktivitäten der Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care sowie Pharmaceuticals. Ziel von Bayer HealthCare ist es, Produkte zu erforschen, zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben, um die Gesundheit von Mensch und Tier weltweit zu verbessern. Bei Bayer HealthCare arbeiten weltweit 56.000 (Stand: 31.12.2013) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Mehr Informationen unter http://www.healthcare.bayer.de.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.monheim.bayer.de.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Website http://www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Die Pressemitteilung erreichen Sie über folgenden Link:

Ihre BayNews-Redaktion
Bayer Aktiengesellschaft
Gebäude W11
Bayer AG
Bayer AG Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Materialien. Als Innovationsunternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen.Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als „Corporate Citizen sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Bayer mit 110.500 Beschäftigten einen Umsatz von 39,8 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 3 Milliarden Euro.
Bayer AG,
, 51368 Leverkusen, Deutschland