ADAC Stauprognose für 12. bis 14. September 2014

Kurzfassung: ADAC Stauprognose für 12. bis 14. September 2014Letzte große Reisewelle in diesem SommerDer ADAC erwartet zum letzten Mal in diesem Sommer starken Heimreiseverkehr auf den deutschen Autobahnen. In B ...
[Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) - 08.09.2014] ADAC Stauprognose für 12. bis 14. September 2014

Letzte große Reisewelle in diesem Sommer
Der ADAC erwartet zum letzten Mal in diesem Sommer starken Heimreiseverkehr auf den deutschen Autobahnen. In Bayern und Baden-Württemberg enden die Sommerferien, hinzu kommen Späturlauber, Wochenendausflügler und Bergwanderer. Das sind die Strecken mit der höchsten Staugefahr:
- Fernstraßen zur und von der Nord- und Ostsee
- A 1 Puttgarden - Lübeck - Hamburg - Bremen - Köln
- A 3 Passau - Nürnberg - Frankfurt
- A 5 Basel - Karlsruhe - Frankfurt - Kassel
- A 6 Kaiserslautern - Mannheim - Heilbronn - Nürnberg
- A 7 Füssen/Reutte - Würzburg - Hannover - Hamburg
- A 7 Flensburg - Hamburg
- A 8 Salzburg - München - Stuttgart - Karlsruhe
-A 9 München - Nürnberg - Berlin
- A 81 Singen - Stuttgart
- A 93 Kufstein - Inntaldreieck
- A 95/ B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
- A 96 München - Lindau
- A 99 Umfahrung München
Auf den Autobahnen im südlichen Ausland ist ebenfalls Richtung Norden viel los. Auf den wichtigsten Reiserouten müssen Autofahrer mit Staus und Verzögerungen rechnen:
Österreich: Tauern-, Karawanken-, Inntal-, Brenner-, West- und Ostautobahn, Fernpass-Route, Arlberg-Schnellstraße
Italien: Brennerautobahn, Mailand -Chiasso, Udine - Villach, Verona - Venedig - Triest - Grenze Skofije (SLO) - Grenze Dragonja (HR) und alle Fernstraßen in Küstennähe
Schweiz: Chiasso - Basel, St. Gallen - Zürich - Bern und San-Bernardino-Route
Frankreich: Orange - Lyon - Dole - Mühlhausen, spanische Grenze - Montpellier - Nîmes - Orange, Aix-en-Provence - Monaco, Lyon - Dijon
Slowenien: Ljubljana - Karawankentunnel, Koper - Ljubljana, Zagreb - Ljubljana, Macelj - Ptuj - Maribor - Spielfeld
Kroatien: Split - Zadar - Zagreb vor den Mautstellen, Belgrad - Zagreb, Pula - Triest, Rijeka - Triest sowie die Küstenstraßen und die Straßen in der Region des Nationalparks Plitvicer Seen.
Über die aktuelle Verkehrslage können sich Urlauber jederzeit im Internet unter www.adac.de/maps informieren.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC),
, 81373 München, Deutschland