08.09.2014 08:36 Uhr in Kultur & Kunst von Fachhochschule Düsseldorf

Fachhochschule Düsseldorf wird als 'familiengerechte Hochschule' bestätigt

Kurzfassung: Fachhochschule Düsseldorf wird als "familiengerechte Hochschule" bestätigt Das Audit "Familiengerechte Hochschule" ist ein strategisches Managementinstrument, das sich dem Ziel widmet, eine Balanc ...
[Fachhochschule Düsseldorf - 08.09.2014] Fachhochschule Düsseldorf wird als "familiengerechte Hochschule" bestätigt
Das Audit "Familiengerechte Hochschule" ist ein strategisches Managementinstrument, das sich dem Ziel widmet, eine Balance zwischen den betrieblichen Interessen der Hochschule und den familiären Interessen ihrer Beschäftigten und Studierenden herzustellen. In den vergangenen drei Jahren wurden eine Reihe von Maßnahmen entwickelt und umgesetzt, darunter etwa die betreute Spielgruppe "Rappelkiste", vielfältige Ferienprogramme oder Beratungsangebote für junge Familien. Die erfolgreiche Durchführung wurde nun durch den Geschäftsführer der berufundfamilie gGmbH, Stefan Becker, bestätigt.
Damit ist die Hochschule weiterhin berechtigt, das europaweit geschützte Zertifikatslogo auf ihren Veröffentlichungen zu verwenden. Die öffentliche Verleihung der Zertifikatsurkunden wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2015 erfolgen.
Wir würden uns über Ihre Aufmerksamkeit sehr freuen.

Universitätsstrasse, Gebäude 23.31/32
Telefax: 0211 / 8115049
URL: http://www.fh-duesseldorf.de
Fachhochschule Düsseldorf
Die Fachhochschule Düsseldorf wurde am 1. August 1971 aus dem Zusammenschluss mehrerer renommierter Vorgängerinstitutionen, unter anderem der Staatlichen Ingenieurschule, der Peter-Behrens-Werkkunstschule, der Höheren Fachschule für Sozialarbeit und der Düsseldorfer Außenstelle der Höheren Wirtschaftsfachschule Mönchengladbach gegründet. Mit rund 9000 Studierenden, rund 180 Professorinnen und Professoren sowie 120 wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Fachhochschule Düsseldorf (FH D) heute eine der größten Fachhochschulen Nordrhein-Westfalens. Sie bietet mit 36 Studiengängen an sieben Fachbereichen ein umfangreiches Studienangebot, dessen Profil durch anwendungsorientierte und fächerübergreifende Lehre geprägt wird.
Fachhochschule Düsseldorf,
, 40225 Düsseldorf, Deutschland