05.09.2014 15:21 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Lufthansa AG

Lufthansa sichert sich langlaufende Finanzierung am Kapitalmarkt

Kurzfassung: Lufthansa sichert sich langlaufende Finanzierung am Kapitalmarkt- Konzern platziert Benchmark Anleihe über EUR 500 Millionen - Kupon mit 1,125 Prozent festgelegtDie Deutsche Lufthansa AG hat erfolgre ...
[Deutsche Lufthansa AG - 05.09.2014] Lufthansa sichert sich langlaufende Finanzierung am Kapitalmarkt

- Konzern platziert Benchmark Anleihe über EUR 500 Millionen
- Kupon mit 1,125 Prozent festgelegt
Die Deutsche Lufthansa AG hat erfolgreich die attraktiven Kapitalmarktkonditionen genutzt und eine fünfjährige EUR 500 Mio. Benchmark Anleihe begeben. Damit sichert sich der Konzern weitere langfristige Finanzmittel im Rahmen der allgemeinen Konzernfinanzierung.
Die Anleihe mit einer Laufzeit bis zum 12. September 2019 hat einen Kupon von 1,125% und einen Ausgabepreis von 99,556%. Dies entspricht einer Marge von 75 Basispunkten über der mittleren Swaprate. Lufthansa hat ein Rating von BBB- (stabiler Ausblick) von S
P und Ba1 (positiver Ausblick) von Moody's. Die Emission war dreifach überzeichnet und trägt den niedrigsten Kupon, der jemals von einem BBB- bewerteten Unternehmen erzielt wurde.
Die erzielten Konditionen der Anleihe unterstreichen das hohe Vertrauen in Lufthansa auch als Kreditnehmer. Konsortialführer der Transaktion waren Bank of America Merrill Lynch, Commerzbank, Deutsche Bank und Société Générale. Die Anleihe wurde unter dem Debt Issuance Programme von Lufthansa begeben und wird an der Luxemburger Börse notiert.

FRA CI Lufthansa Basis
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Deutsche Lufthansa AG
Deutsche Lufthansa AG Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland