04.09.2014 14:47 Uhr in Auto & Motorrad von EUROPCAR Autovermietung GmbH

Europcar baut Ladegutsicherungssysteme in LKW-Flotte aus

Kurzfassung: Europcar baut Ladegutsicherungssysteme in LKW-Flotte ausDamit Transportgüter im Mietfahrzeug noch sicherer transportiert werden können, hat Europcar auf vielfachen Kundenwunsch den Ausbau der Ladegu ...
[EUROPCAR Autovermietung GmbH - 04.09.2014] Europcar baut Ladegutsicherungssysteme in LKW-Flotte aus

Damit Transportgüter im Mietfahrzeug noch sicherer transportiert werden können, hat Europcar auf vielfachen Kundenwunsch den Ausbau der Ladegutsicherungssysteme in der Flotte stark vorangetrieben. Zusätzlich zu den serienmäßig vorhandenen Zurrösen im Boden oder im unteren Bereich der Seitenwände sind viele Europcar Transporter jetzt mit seitlichen Zurrschienen ausgestattet. Diese so genannten Airlineschienen bieten einen noch höheren Schutz, so dass die Ladung während der Autofahrt weder umfallen noch verrutschen kann, und sind beispielsweise ab Zulassung 2013 in allen Mercedes-Benz Vito und Sprinter sowie Opel Vivaro verfügbar. Das Durchschnittsalter der Europcar Fahrzeuge beträgt allgemein lediglich 12 Monate, so dass sie immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Für höhere Transportvolumen, wie Möbel bei einem Umzug, sind Kofferfahrzeuge standardmäßig mit zwei Reihen Zurrleisten ausgestattet. Bei Europcar haben die LKW mit Kofferaufbauten ab Zulassung 2014 außerdem Ösen im Ladeboden zum Niederzurren. So lässt sich selbst schweres Transportgut mittig befestigen und vor dem Verrutschen sichern.
Das gilt auch für den Flottenneuzugang: Ab September können Kunden bei Europcar den Citroën Jumper 35 L4 HDi 130 buchen. Der 3,5-Tonner mit Kofferaufbau und Ladebordwand wird deutschlandweit in über 25 Europcar Stationen zur Verfügung stehen. Zur Ladegutsicherung verfügt das Fahrzeug über je zwei Reihen Stäbchen-Zurrschienen an den Seitenwänden und vier Bodenzurrösen pro Seite. Die Flügeltüren, die Trittstufe sowie insbesondere die vollhydraulische Ladebordwand vereinfachen das Beladen.
Damit die Kunden ihrer Ladung auch wirklich sicher festzurren können, sind die benötigten Fittinge bei Europcar ab sofort ebenso wie die Spanngurte einfach als Zusatzequipment in den Stationen käuflich erwerbbar.
Über die Autovermietung Europcar
Europcar ist die größte Autovermietung in Europa und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. In Deutschland bietet das Unternehmen mit 560 Standorten - viele davon rund um die Uhr geöffnet - die beste Erreichbarkeit. ISO-zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme gehören zur Unternehmensphilosophie. Zahlreiche Auszeichnungen wie das Testergebnis "Bester Autovermieter 2014" der Leserwahl der Fachzeitschrift Firmenauto oder die World Travel Awards "Weltweit führender Autovermieter", "Weltweit führendes Unternehmen für grüne Transportlösungen" und "Weltweit führender Autovermieter für Privatkunden" bestätigen Kundenorientierung und Einsatz für den Umweltschutz. Als Mitbegründer und -betreiber des Joint Ventures car2go Europe GmbH hat sich Europcar zusätzlich im flexiblen urbanen Individualverkehr positioniert.

Tangstedter Landstraße 81
Telefax: +49 (40) 520 18-2670
Mail: infomaster@mail.europcar.com
URL: http://www.europcar.de/
EUROPCAR Autovermietung GmbH
EUROPCAR Autovermietung GmbH Europcar ist Europas führende Autovermietung und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. In Deutschland bietet das Mietwagen-Unternehmen mit 560 Standorten - viele davon rund um die Uhr geöffnet - die beste Erreichbarkeit. Zur Auswahl stehen Ihnen über 40.000 Leihwagen und mehr als 140 Modelle von knapp 20 renomierten Marken.
EUROPCAR Autovermietung GmbH,
, 22415 Hamburg, Deutschland