04.09.2014 12:02 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von OnVista Group

OnVista Bank gewinnt zum 5. Mal in Folge den Brokertest von €uro am Sonntag

Kurzfassung: OnVista Bank gewinnt zum 5. Mal in Folge den Brokertest von €uro am SonntagDer OnVista Bank ist es erneut gelungen, den ersten Platz bei dem Broker-Vergleichstest der kleineren Institute (Ausgabe 33 ...
[OnVista Group - 04.09.2014] OnVista Bank gewinnt zum 5. Mal in Folge den Brokertest von €uro am Sonntag

Der OnVista Bank ist es erneut gelungen, den ersten Platz bei dem Broker-Vergleichstest der kleineren Institute (Ausgabe 33 / 2014), der Wochenpublikation €uro am Sonntag, zu erreichen. Sie war einer von drei Online-Brokern, die von zwölf getesteten Direktbrokern alle Vorgaben erfüllte.
Bei dem Brokertest wurden analog zu den letzten Jahren die Konditionen und Leistungen anhand von fünf Musterkunden bewertet. Dabei kam es nicht nur auf günstige Konditionen an, sondern auch auf die angebotenen Trading- und Serviceleistungen. Die OnVista Bank überzeugte die Tester mit ihren günstigen Gebühren und belegte den ersten Platz in der Gesamtbewertung. "Wir freuen uns, dass wir zum 5. Mal in Folge gewonnen haben, was nicht heißt, dass wir nun mit unseren Anstrengungen aufhören können. Wir arbeiten täglich daran, unseren Kunden den optimalen Service, ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis und die bestmöglichen Handelsmöglichkeiten zu bieten", sagt Michael B. Bußhaus, Generalbevollmächtigter der OnVista Bank.
Dank des FreeBuy-Depots belegte die OnVista Bank bei den "Normalen Tradern" Platz 1 und bei den "Aktiven Tradern" Platz 2. Das FreeBuy-Depot ist seit 2009 das erste seiner Art in Deutschland und erwies sich seitdem als voller Erfolg. Das Preismodell ermöglicht - in Abhängigkeit von Durchschnittsguthaben auf dem Verrechnungskonto - dauerhaft kostenlose Wertpapierkäufe. Insgesamt gibt es fünf FreeBuy-Kontingente (S, M, L, XL, XXL), die dem Kunden zwischen zwei FreeBuys pro Monat (bei 2.000 Euro Durchschnittsguthaben auf dem Verrechnungskonto) und 30 FreeBuys pro Monat (ab 25.000 Euro Durchschnittsguthaben) ermöglichen.
Die €uro am Sonntag hat in der vorangegangen Ausgabe (32 / 2014) den ersten Brokertest mit den zehn großen Online Brokern veröffentlicht. Der Test beinhaltete die gleichen Musterkunden mit identischen Vorgaben. Vergleicht man die Testsieger der jeweiligen Musterkunden mit der OnVista Bank, dann ist sehr schnell ersichtlich, dass die OnVista Bank auch in einem gemeinsamen Brokertest die Nase mit vorn gehabt hätte.
"Der Vergleich zeigt uns, dass wir mit den "Großen" mithalten können. Im direkten Vergleich zu diesen hätte die OnVista Bank hinsichtlich vier Musterkunden den ersten Platz belegt. Das bestärkt uns in unserer Strategie, weiterhin ein breites Produktangebot zu günstigen Preisen für alle Kunden anzubieten", sagt Ralf Oetting, Geschäftsführer der OnVista Bank.
Aktuell bietet die OnVista Bank ihren Neukunden ein neues Preismodell an: Das 5€ Festpreis-Depot. Kunden zahlen dabei dauerhaft 5€ Festpreis pro Order, unabhängig von dem Ordervolumen und für alle Wertpapierarten an allen deutschen Handelsplätzen (zzgl. Fremdspesen; im Börsenhandel ggf. zzgl. Börsengebühren / Maklercourtage). In der im März 2014 veröffentlichen Studie "Onlinebroker" der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat die OnVista Bank in der Teilkategorie Konditionen ebenfalls den ersten Platz belegt. "Die OnVista Bank schließlich überzeugte mit den besten Konditionen sowie einem breiten Angebot an handelbaren Produkten", so die Verbraucherstudie (Quelle: www.Dtgv.de).
Des Weiteren freut sich die OnVista Bank zum Anfang des Jahres den Usern einen völlig überarbeiteten und komplett auf Bedienerfreundlichkeit ausgerichteten Web-Auftritt vorzustellen. Die Seite bekommt ein neues Design und ermöglicht den Kunden einen besseren Überblick über das Angebot und die Produkte. "Wir werden zeitig unsere Kunden über den Wechsel informieren, damit sie sich weiterhin wohlfühlen und schnell zurechtfinden", so Michael B. Bußhaus.
Über OnVista Bank
Die OnVista Bank (bzw. ihre Vorgängerinstitute) bietet als verlässlicher Partner seit mehr als 15 Jahren umfassende Brokerage-Funktionen für aktive Trader und Anleger. Die Leistungen umfassen den Handel mit Wertpapieren an allen wichtigen deutschen sowie 13 ausländischen Börsenplätzen sowie den außerbörslichen Direkthandel mit zurzeit 24 Emittenten. Zudem bietet die OnVista Bank ihren Kunden den Futures- und Optionenhandel an der Eurex sowie den CFD-Handel an.
Mit ihrem FreeBuy-Depot hat die OnVista Bank in fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Vergleichstest der Wochenzeitung Euro am Sonntag (Ausgaben 33 / 2010, 33 / 2011, 33 / 2012, 33 / 2013, 33 / 2014) für kleinere Online-Broker gewonnen. Als einzige der getesteten Banken konnte sie alle geforderten Handelswege anbieten.
Besonders vorteilhaft für die Kunden der OnVista Bank ist die einzigartige Verzahnung mit dem Finanzportal OnVista.de. Sie schafft Transparenz bei den Anlageentscheidungen und bietet größtmöglichen Komfort: Die Wertpapiere können mit wenigen Klicks unmittelbar aus OnVista.de heraus gehandelt werden.
Die OnVista Bank hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und ist eine 100%ige Tochter der OnVista AG, die über die OnVista Media GmbH auch das Finanzportal OnVista.de betreibt. Die OnVista Bank unterliegt der deutschen Bankenaufsicht, ist freiwilliges Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. und gehört zur französischen Société Générale Gruppe.

Sophienstraße 3
Mail: presse@onvista.de
URL: www.onvista-group.de
OnVista Group
OnVista ist ein führender Anbieter von hochwertigen Finanzinformationen und Analysetools im Internet.
OnVista Group,
, 51149 Köln, Deutschland