03.09.2014 17:32 Uhr in Gesellschaft & Familie von Plan Deutschland

Kick for Future - Gemeinsam helfen

Kurzfassung: Kick for Future - Gemeinsam helfenDie IGEPAgroup ist eine der führenden Papiergroßhandelsgruppen in Europa mit mehr als 50.000 Kunden. Anlässlich der Weltmeisterschaft in Brasilien verkaufte Igepa ...
[Plan Deutschland - 03.09.2014] Kick for Future - Gemeinsam helfen

Die IGEPAgroup ist eine der führenden Papiergroßhandelsgruppen in Europa mit mehr als 50.000 Kunden. Anlässlich der Weltmeisterschaft in Brasilien verkaufte Igepa ein spezielles "Weltmeister-Papier". Pro Karton flossen 25 Cent in das Mädchenfußball-Projekt von Plan in Brasilien. So kamen insgesamt 12.396 Euro Spenden zusammen.
Der Mannschaftssport Fußball schafft Strukturen, fördert die Gesundheit, den Teamgeist, die soziale Kompetenz und vor allem das Selbstbewusstsein. 800 Mädchen erfahren im Mädchenfußball-Projekt, wie sie Unterdrückung und Gewalt entgegentreten können. Neben der sportlichen Ausrüstung trägt die Spende dazu bei, dass die Mädchen an Workshops teilnehmen. Schulungen zu Themen wie "Bekämpfung von sexueller Ausbeutung" und "Frauen als aktive Bürger" motivieren und unterstützen sie darin, sich an der Entwicklung ihrer Gemeinde zu beteiligen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Plan International Deutschland e.V.
Bramfelder Str. 70
Telefon: +49 (0)40 / 611 40-0
Telefax: +49 (0)40 / 611 40-140
Mail: info@plan-deutschland.de
URL: http://www.plan-deutschland.de/
Plan Deutschland
Plan ist eine internationale Kinderhilfsorganisation, die in Entwicklungsländern in Afrika, Asien und Lateinamerika arbeitet und sich für Kinderrechte stark macht. Kinder stehen im Mittelpunkt der Programmarbeit, die in erster Linie über Patenschaften finanziert wird, mit dem Ziel, die Mädchen und Jungen zu stärken und über langfristige Programme und Projekte ihr Lebensumfeld zu verbessern.
Plan Deutschland,
, 22305 Hamburg, Deutschland