03.09.2014 14:57 Uhr in Kultur & Kunst von Laser Zentrum Hannover e.V.

Erfolgreiches neues Forum für Optik und Photonik

Kurzfassung: Erfolgreiches neues Forum für Optik und PhotonikIn dem von Thomson Reuters erstellten Ranking erreicht die Zeitschrift mit ihrer ersten Bewertung bereits den vierten Platz von 82 Fachzeitschriften im ...
[Laser Zentrum Hannover e.V. - 03.09.2014] Erfolgreiches neues Forum für Optik und Photonik
In dem von Thomson Reuters erstellten Ranking erreicht die Zeitschrift mit ihrer ersten Bewertung bereits den vierten Platz von 82 Fachzeitschriften im Bereich Optik.
Platz vier von 82 Fachzeitschriften: Arbeit hat sich gelohnt
"Die hohe Bewertung des Journals zeigt, dass sich unsere Arbeit in den letzten Jahren gelohnt hat", erklärt Stefan Kaierle, Abteilungsleiter Werkstoff- und Prozesstechnik am LZH.
Im Juli wurde Stefan Kaierle auf dem Editorial Board-Meeting am Changchun Institute of Optics, Fine Mechanics and Physics (CIOMP), China, als Co-Chefredakteur von "Light: Science
Applications" bestätigt. Er sagt: "Mit der Zeitschrift konnten wir ein erfolgreiches Forum für die internationale Forschung im Bereich Optik und Photonik aufbauen. Ich freue mich darauf, die Arbeit daran fortzusetzen."

Hollerithallee 8
Telefon: +49-(0) 511 2788-0
Telefax: +49-(0) 511 2788-100
Mail: info@lzh.de
URL: http://www.lzh.de/
Laser Zentrum Hannover e.V.
Licht für Innovation – seit 28 Jahren hat sich das Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) dem Fortschritt der Lasertechnik verschrieben. Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr widmet sich das LZH der selbstlosen Förderung der angewandten Forschung auf dem Gebiet der Lasertechnik. Forschung, Entwicklung, Beratung sowie Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Photonik und Lasertechnologie sind die zentralen Aufgaben des LZH mit den Forschungsschwerpunkten: Optische Komponenten und Systeme Optische Produktionstechnologien Biomedizinische PhotonikDie Arbeit in den geförderten Forschungsprojekten ist dabei stets an aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Wirtschaft ausgerichtet. Bei den Industrieaufträgen steht der direkte Kundennutzen im Fokus der Arbeiten des LZH.
Laser Zentrum Hannover e.V.,
, 30419 Hannover, Deutschland