Innovativer Brandschutz von Dämmstoff-Fabrik Klein

Brandschutzprodukte für Nachrüstungen, Sanierungen und Ertüchtigungen
Kurzfassung: Die Dämmstoff-Fabrik Klein bietet innovative Systeme im Bereich Brandschutz. Seit rund 20 Jahren entwickelt das Unternehmen Brandschutzprodukte für Nachrüstungen, Sanierungen sowie Ertüchtigungen von Industriegebäuden, Kraftwerken, Flughäfen und weiteren mehr.
[Dämmstoff-Fabrik Klein GmbH - 02.09.2014] Jedes Jahr verunglücken etliche Menschen durch Brände in Gebäuden tödlich, noch weitaus mehr werden verletzt. Zudem entstehen auch Sachschäden in horrender Höhe. Die Brände werden nicht nur durch Fahrlässigkeit ausgelöst, sondern oft auch durch technische Defekte. Neben dem generellen Anbringen von Rauchmeldern, die bei Feuer alarmieren, können für einen effektiven Brandschutz Maßnahmen ergriffen werden, um das Risiko einer Brandentstehung bzw. -ausbreitung zu minimieren. Neben der Fertigung von Dämmstoffprodukten widmet sich die Dämmstoff-Fabrik Klein GmbH seit 1996 der Neuentwicklung von Brandschutzmaterialien. Über die Jahre entstanden verschiedene Systemlösungen, die das Ausbrechen und Übergreifen von Feuer verhindern sollen. So entwickelte das Unternehmen unter anderem flexibles Brandschutzgewebe. Ebenfalls zum Produktspektrum gehört das Staudt Brandschutzsystem. Je nach Bedarf können die einzelnen Lösungen kombiniert werden. Die Brandschutzprodukte sind speziell für die Sanierung, Nachrüstung sowie die Ertüchtigung von Flughäfen, Einkaufscentern, Bahnhöfen und anderen Gebäuden konzipiert.

Effektiver Brandschutz zur Nachrüstung, Ertüchtigung sowie Sanierung

Das Unternehmen bietet Schutzmaterialien und -systeme, die vor allem vor Bränden durch defekte Kabel und Leitungen schützen sollen. Auch wenn sie selbst gar nicht die Brandursache sind, können Kabel Brände wie Zündschnüre von Raum zu Raum leiten. So beinhaltet das Sortiment unter anderem das Hapuflam®-Brandschutzgewebe mit CE-Zeichen und die ETA-Zulassung für elektrische Kabel und Kabelanlagen. Das Brandschutzsystem von Staudt für die Abschottung von Kabeln und Kabeltrassen bzw. Leer- und Reserveöffnungen rundet das Sortiment ab.

Die Systemlösungen sind einfach anzuwenden. Das Unternehmen berät gerne hinsichtlich einer geeigneten individuellen Lösung.
Dämmstoff-Fabrik Klein GmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Dämmstoff-Fabrik Klein GmbH, Bubenheim, Telefon: +49 (6355) 497, http://www.klein-daemmstoffe.de

Das Unternehmen verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Herstellung von Dämmstoffprodukten der unterschiedlichsten Art. Spezialisiert ist die Dämmstoff-Fabrik Klein dabei auf Vermiculit und Perlit. Basierend auf diesen ökologisch unbedenklichen Naturstoffen werden Materialien wie Vermiculitplatten, Vermiculit-Formteile, Brandschutzgewebe und vieles mehr für Industrie, Baugewerbe, Brandschutz, Gartenbau sowie Tierbedarf gefertigt.
Dämmstoff-Fabrik Klein GmbH, Frau Margitta Klein
Neuweg 1-4, 67308 Bubenheim, Deutschland