02.09.2014 09:43 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

EinsPlus bringt NDR 2 Papenburg Festival live on Air

Kurzfassung: EinsPlus bringt NDR 2 Papenburg Festival live on AirZuschauer können sich über die sozialen Netze in das TV-Programm einbringenEin gigantisches Kreuzfahrtschiff als Kulisse und auf der Bühne Top-Ac ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 02.09.2014] EinsPlus bringt NDR 2 Papenburg Festival live on Air

Zuschauer können sich über die sozialen Netze in das TV-Programm einbringen
Ein gigantisches Kreuzfahrtschiff als Kulisse und auf der Bühne Top-Acts der Popszene wie Sunrise Avenue, The BossHoss, Revolverheld und Wingenfelder: In Kooperation mit dem NDR überträgt der vom SWR verantwortete ARD-Digitalkanal EinsPlus am 6. September von 19 bis 23 Uhr erstmals das NDR 2 Papenburg Festival live. Zeitgleich gibts das Festival außerdem im Livestream unter NDR.de/ndr2 ohne Kommentare im Bild.
EinsPlus setzt bei der Festivalshow vor der Mayer Werft voll auf interaktives Fernsehen: Egal ob im TV oder im Online-Livestream bei EinsPlus.de, die Zuschauer sind mittendrin: Meinungen, Kommentare und Bilder aus den sozialen Netzen landen fast in Echtzeit auf der Mattscheibe.
Auch nach dem NDR2 Papenburg Festival ist der Festivalsommer noch nicht zu Ende: Vom 11. bis 14. September gehts nach Baden-Baden: Alle Konzerte des 20. SWR3 New Pop Festivals mit Top Acts wie Sam Smith, London Grammar, Clean Bandit, Cris Cab u. v. m. werden live in EinsPlus und parallel im Live-Stream auf SWR3.de gezeigt. Diese und weitere Festival- und Übertragungstermine im Überblick unter x.swr.de/s/festivalsommer2014.
EinsPlus ist der ARD-Digitalkanal mit der jungen Primetime und wird vom SWR verantwortet. Das Programm ist kostenlos und unverschlüsselt über Satellit (DVB-S), Kabel (DVB-C) und in einigen Regionen Deutschlands auch terrestrisch über DVB-T und IPTV sowie als WebTV empfangbar.
Pressefotos unter ard-foto.de
SWR.de/Presse